• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach iOS 8 Update können Bluetoothgeräte nicht mehr entfernt werden

knarf0007

Erdapfel
Registriert
19.09.14
Beiträge
4
Hallo,

nachdem ich sowohl mein iPhone als auch mein iPad mit iOS 8 versorgt habe, wollte ich die beiden Geräte per Bluetooth koppeln, was aber leider nicht geglückt ist. Mein Versuch die Kopplung erneut durchzuführen scheitert, weil sowohl auf dem iPad als auch auf dem iPhone für das jeweils andere Gerät der Eintrag "Gerät ignorieren" ausgegraut ist und nicht ausgewählt werden kann. Ich bin ratlos! Kann jemand helfen? Ganz herzlichen Dank!

Gruß
Frank
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Hast Du das iPhone und iPad nach dem Update komplett Aus- und eingeschaltet ?
 

knarf0007

Erdapfel
Registriert
19.09.14
Beiträge
4
Ja, habe ich. Habe auch schon die Netzwerkeinstellungen auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, dass wirkt aber offensichtlich nicht auf die Bluetoothverbindungen.
 

Thkogel

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.11.13
Beiträge
251
Ich habe ein iPhone 5 und iPad Air. Ich konnte beim Bluetooth vom Auto und Headset auf ignorieren gehen, beim iPad wrid das nicht angeboten. Scheinbar werden iOS-Geräte hier immer aufgeführt.
 

knarf0007

Erdapfel
Registriert
19.09.14
Beiträge
4
Ich habe genau dieselbe Kombination an Geräten. Es sieht in der Tat aus als ob das so gewollt wäre, allerdings lassen sich die Geräte aktuell nicht koppeln, was natürlich etwas ungünstig ist, wenn das iPhone für das iPad als Zugangspunkt diesen soll.
 

knarf0007

Erdapfel
Registriert
19.09.14
Beiträge
4
"It's not a bug, it's a Feature" - So ich habe jetzt noch mal ein wenig herumprobiert und habe die Systematik nun - glaube ich - verstanden. Da beide Geräte eine iTunes ID haben und außerdem nur das iPhone einen UMTS Zugang hat für iOS 8 dazu das nur auf dem iPad im WLAN-Menü ein Kopplungseintrag mit dem iPhone erscheint. Nutzt man diesen gelingt die Kopplung. Alle anderen Varianten des "manuellen" Verbindens der Geräte scheitert mit einer nichtssagenden Fehlermeldung. Hier sollte Apple dringend nachbessern. Danke für die Hinweise.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.557
iPhone 5S + iPad mini iOS 8:
lassen sich bei mir (nach Neustart) koppeln. Blutooth hatte ich eingeschalten. Ich mußte das Kennwort erneut eingeben.
 

Steinreich

Erdapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
1
Habe das gleiche Problem. Nach Umstellung auf iOS 8 und einer Einspielung eines Backups von einem anderen Gerät lassen sich auf allen Geräten in der Familie viele alte Bluetoothverbindungen nicht mehr löschen. Egal ob iPhone 5s, 6, iPad Air ...
Mit dem Backup hat es eher nicht zu tun, da auf den iPads nur iOS8 aufgespielt wurde und kein Backup gemacht worden ist.

Das Feld "Dieses Gerät ignorieren" ist ausgegraut und entsprechend kann das Gerät nicht gelöscht werden.
 

valfo

Erdapfel
Registriert
21.09.14
Beiträge
2
Habe auch die gleichen Probleme, eine Bluetooth Verbindung unter iOS8 mit iPhone 5c und iPad mini Retina bekomme ich nicht zustande.
Ein altes Samsung Handy von meiner Frau läßt sich ohne Probleme sofort koppeln und verbinden.
Beide Geräte, sowohl iPhone 5c als auch das iPad, sind im jeweils anderen Bluetooth Menü aufgeführt, sind aber ausgegraut und lassen sich nicht ignorieren.

Ich habe mir im I-Net schon seit 2 Tagen einen Wolf gesucht um Informationen und eine Lösung zu finden.
Man findet darüber nichts, selbst bei Apple nicht.

Vielleicht hat ja hier jemand einen zündenden Lösungsansatz
 

Hans-Jörg

Erdapfel
Registriert
21.10.14
Beiträge
1
Bitte mobile Daten aktivieren und im persönlichen hotspot das gespeicherte Passwort für den mobilen hotspot löschen!
neues aussuchen, eintragen und fertig. Danach finden sich im bluetooth-menü auch iPad und iPhone wieder...