• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach Festplattenaustausch

Gluck

Erdapfel
Registriert
17.08.14
Beiträge
1
Abend an die Community,

nachdem mein MacBook Pro 2012 sehr langsam geworden ist, habe ich heute auf Empfehlung von Gravis eine neue 1 TB Festplatte eingebaut. Der Umbau hat wunderbar funktioniert und mein Mac erkennt diese auch!

Nachdem ich das TM-Backup eingespielt habe - was alles einwandfrei funktioniert hat - und die externe Festplatte entfernt habe, hat sich mein MB aufgehängt.
Ich stelle fest, dass mein MB nur in Verbindung mit meiner externen Festplatte flüssig läuft. Sobald ich diese
entferne, stockt alles und ich muss einen Neustart erzwingen!

Woher kann dieses Problem kommen?

Im Voraus danke an eure Hilfe, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Nach dem Neustart bei entfernter Platte funktioniert das MB, wie es soll?
Hast du schon einen SMC-Reset gemacht?
Liegt der Fehler vielleicht an der Konfiguration von Time Machine?
Bist du sicher, dass du beim Einbau keinen Fehler gemacht hast?
Was steht denn in der Konsole / Alle Meldungen, wenn die Platte anageschlossen ist / wenn sie nicht angeschlossen ist?
Welches System ist auf der neuen Platte?
Salome