• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Air] Nach Backup falsche Apple ID!

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Hilfeeee!
Wollte/musste mein iPad per Backup zurücksetzen/neu aufspielen. So weit so gut.
Aber: vor längerer Zeit habe ich meine Apple ID geändert und die alte ist ja somit Geschichte...eigentlich.

Nach dem Zurücksetzen soll man sich ja mit seiner Apple ID einloggen...okay getan. Dann arbeitet das iPad kurz und plötzlich erscheint die alte, ehemalige Apple ID, die nicht mehr existiert und soll das Passwort eingeben. Das klappt natürlich nicht!

Auch mit Beantwortung der Sicherheitsfragen kommt man nicht weiter! Man gibt die aktuelle Apple ID ein und beantwortet die Fragen richtig, setzt ein neues Passwort. Alles gut.

Und wenn man sich neu einloggen will, kommt doch tatsächlich wieder die nicht mehr existierende Apple ID!

Was nun? Wieso kommt die alte ID wieder, trotz der neuen ID mit richtigen Sicherheitsantworten und neuem Passwort?
Das alles versucht über Backup mit dem iPad.

Auf dem PC wurde ab und zu eine Sicherung mit/über iTunes gemacht, dann klappt das Backup zwar, aber der Spielestand, InApp Käufe ist/war alles für die Katz, weil das Backup zu alt ist.

Es kann doch nicht sein, dass das Backup/Zurücksetzen nicht mehr funzt und eine Apple ID abgefragt wird, die es gar nicht mehr gibt!!

Bitte um Hilfe dazu! Selbst der telefonische Support von Apple konnte nicht helfen und legte einfach auf! Was für ein Skandal!

Ich hoffe hier auf Hilfe von euch....Danke!
 

Pickelhelfer

Ribston Pepping
Registriert
25.08.14
Beiträge
298
Geh in den Einstellungen und dann auf den Punkt ''Alle Einstellungen''zurücksetzen aber nur das!!! Nicht den Button inhalte oder so drauf klicken. Probier mal danke
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Wie erwähnt hatte ich ja per PC zurücksetzen/wiederherstellen können.
Sollte ich jetzt nochmal versuchen?
Warum erscheint die alte ID? Das möchte ich gerne wissen.
Ich habe ja praktisch beim Zurücksetzen/Wiederherstellen ein "nacktes" iPad, welches ich per iCloud Backup wiederherstellen möchte. Da darf doch die alte ID nicht erscheinen?!
 
Zuletzt bearbeitet: