• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach aufwecken kein Internet

robbieW

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
442
Hallo liebe Freunde,

meine Frau hat folgendes Problem (nicht immer), wenn sie ihr Macbook aufweckt, dann ist ihr Rechner nicht immer gleich online. W-Lan Verbindung ist vorhanden.

Das komische daran ist, dass google funktionierte aber Seiten wie Amazone oder ebay waren nicht erreichbar. Erst nach gefühlt 3 Minuten kann sie dann auch auf die Seiten Amazone und Co gehen.

Google scheint zu funktionieren, sie kann suchen, die Ergebnisse sind dann aber auch offline?

Weisst jemand woran das liegen kann?
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Bei den Internet Browser werden die zuletzt geöffneten Seiten im Cache gespeichert und von dort aufgerufen auch wenn keine Internetverbindung vorhanden ist.
Das Problem wird sein wenn das Macbook vom Ruhestand aufgeweckt wird dass das WLAN nicht direkt verbindet und es eine Weile dauert bist die Verbindung zum Router vorhanden ist.
Ob es möglich ist das WLAN auch im Ruhestand immer aktiv zu halten kann ich nicht sagen.

Vielleicht ist das eine Lösung beim Link unten ?

http://www.fabianpimminger.com/tech...ezustand-nicht-mehr-automatisch-mit-dem-wlan/
 

Mr.Pi.

Jamba
Registriert
04.04.13
Beiträge
55
Das kan ein DNS-problem sein (in den Netzwerkeinstellungen überprüfen), oder auf Grund der fehlenden Information auch an vielem Anderen.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

robbieW

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
442
Sorry habe vergessen zu erwähnen da sie die aktuelle OS X Version hat und dieses Problem gibt es erst seit OS X 10. vorher hatte sie immer gleich Internet.

Was kann bei den DNS Einstellungen nicht stimmen?