• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iCloud] Nach abschalten der iCloud-Fotomediathek fehlt bei meinem iOS 11.2.5 die Möglichkeit zum Aktivieren

alexanderMSL

Erdapfel
Registriert
01.02.18
Beiträge
1
Habe jetzt schon so gut wie alle Tutorials zu Fotostream und Co durch. Jedoch bin ich nirgends fündig geworden. Ich weiss nicht ob es jetzt mit einem Update zusammen hängt.
Habe das Handy von meinem Freund bekommen. Der hat sich von iCloud/iTunes erfolgreich abgemeldet. Daraufhin habe ich mich mit den gleichen Zugangsdaten die ich auch am Mac verwende in der Cloud angemeldet. Hat auch alles funktioniert. Mein Freund hat dann die Familienfreigabe über seinen Mac aktiviert. Nutzt aber selbst die Fotomediathek. Seltsamerweise war dies nun auch bei meinem iPhone aktiviert obwohl, so lange er das Teil nutzte immer Fotostream aktiviert war. Also habe ich die Fotomediathek wieder abgeschalten. Er kam die oblikatorische Meldung mit den 30 Tagen und Fotos auf einem Gerät sichern. Hab ich natürlich getan.
Wie man aber an dem Screenshot erkennen kann fehlt unter „Einstellungen“ > [Dein Name] > „iCloud“ > „Fotos“ einfach die Option den Fotostream zu aktivieren. Auch unter „Einstellungen“ > „Fotos“ sieht es nicht anders aus.
Hoffe nun auf hilfreiche Tips aus der Community.
Danke
screenshot.jpg