• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.13 High Sierra] Nach 10.13.6 High Sierra Update Probleme mit OS und TimeMachine.

  • Ersteller Benutzer 200471
  • Erstellt am

Benutzer 200471

Gast
Hallo zusammen!

Gestern hatte ich das 10.13.6 Update für High Sierra - war alles Problemlos. Heute als ich meinen Rechner gestartet habe, hatte sich das ganze OS aufgehängt. Ich versuchte zu warten, wollte meinen iMac nich abwürgen.
Nach ca. 30 Min. war der Spuk vorbei - dachte ich - TimeMachine bereitete gerade ein Backup vor, begann das Backup und brach es ständig ab. Daraufhin habe ich mit TimeMachine die Backups überprüft, worauf anschließend die Meldung kam, ein neues Backup zu machen um die Zuverlässigkeit der Backups zu gewährleisten.
Ich startete manuell ein neues Backup, das nach kurzer Zeit abgebrochen wurde und alle Backups waren weg. Zum Glück habe ich immer zwei Laufwerke auf denen ich alles sichere, sonst hätte ich nix mehr.

Ich habe die TimeMachine danach nicht dazu bringen können eine weitere Sicherung zu machen, wurde immer wieder unterbrochen.
Erst nachdem ich über das Airport-DP das TimeCapsule-Laufwerk gelöscht habe, den Rechner und TImeCapsule neu gestartet habe, war es wieder möglich eine Sicherung zu machen.

Hat hier auch jemand nach diesem 10.13.6 Update Probleme ähnlicher Art? Vielleicht war's auch nur Zufall, aber kacke auf jeden Fall.

Danke!
Jeckyl


P.S.:

....habe ich noch vergessen zu sagen. Bei den Backups die immer unterbrochen wurden - also nachdem ich dieses 10.13.6 Update gemacht habe - wurde von der TimeMachine das TimeCapsule-Laufwerk bzw. die Größe des zu sichernden Inhaltes falsch berechnet. Erst nachdem ich das Laufwerk gelöscht hatte und ein Backup wieder möglich war, wurde die korrekte Laufwerksgröße und die Größe der Sicherung wieder richtig angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: