• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

N24-Stick

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wenn O2 das Netz nicht deckt kann man aber das Netz von der Telekom nutzen.
Tja, und dort wo man O2-Netz hat, muss man sich in O2 einbuchen (gerade noch mal in Münster getestet).

Habe hier selber UMTS von O2 und per MultiSIM mit meinem T-Mobile iPhone-Vertrag (und auch noch VF und E-Plus/Simyo).
In schlechter versorgten Gebieten, wo es O2 gibt, ist man deutlich langsamer unterwegs. Und gerade in Großstädten habe ich jetzt mittlerweile den Unterschied zwischen VF/TM und O2 bemerkt. O2 ist bestimmt nicht schlecht, aber VF und TM sind um Längen besser.

Zwischen Fonic und N24 liegt auch kein großer Preisunterschied. Gerade, wenn man flexibel sein will, ist N24 sogar besser, da man dort auch noch für 99 Cent 60 Minuten surfen kann oder 7 Tage für 9,99 Euro , was durchaus für Nutzer (Dienstreise/Urlaub) interessant sein kann.
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Ich werd mir, sobald ich weiß, ob zur WWDC neue MacBooks mit UMTS rauskommen oder nicht einen Fonic UMTS Stick holen... Da zahlt man pro Tag 2,50 wenn man surft.. Und das Ganze Pre-Paid.
 

MultiPic.de

Empire
Registriert
22.12.08
Beiträge
85
So, vor ca. 3 bis 4 Wochen bestellt und heute angekommen. Komm ich evt. iwie von dieser dummen Software weg..?
 

ghr0nt

Erdapfel
Registriert
23.07.09
Beiträge
2
Also ich habe den Stick auch gekauft, bin eigentlich sehr mit dem N24 stick zufrieden.
Ich finde, dass die 3 Tarifmöglichkeiten auch net schlecht. Der Stick is ja auch nicht falsch, denn den kann man sowohl in einen Apfel stecken als auch mit Windows nutzen. Auch super ist die Netzabdeckung, denn ich z.B. wohne in der Prärie, kein DSL und der UMTS- Sender ist kilometerweit weg. Trotzdem bekomme ich 4 Balken Edge. Allerdings ist merkwürdig, dass der Stick sagt, ich hätte 136 KBpS Downstream, aber ich lade nur mit 4 KBPS runter. z.Zt. ist beim n24 Stick ja auch ein Startguthaben von 20 € dabei. Für 12 Stunden 2,99 € und 1 GB traffic ist er auch nicht zu teuer. Man sollte nur darauf achten, dass man den Stick nie ins Ausland nimmt. Dann wird´s nämlich richtig teuer. Die 64, 95 € Grundgebühr sind auch im Rahmen, denn wie ich im Beitrag hier gelesen habe, kostet die Fonic-Alternative gleich 50 % mehr.

Ich hoffe, dass dieser Beitrag nicht zu unübersichtlich ist.

lg ghr0nt
 

holger2

Rhode Island Greening
Registriert
06.01.09
Beiträge
476
Schon gesehen?
Kostet nur noch 44,95 incl. 10 € Startguthaben.
Es früßt
Holger
 

loh

Gala
Registriert
04.08.09
Beiträge
52
n24 unter sl

Hallo
,

ich kram diesen artikel wieder hervor, da ich nach drei tagen reserch langsam den überblick verloren habe.
es wurden schon viele postings zu dem thema gemacht, aber irgendwie kommen immer alle möglichen vorschläge zu web`n`walk etc.

daher meine frage:
habe mbp15 uni, SL und den N24 Stick(wohl ein huawei E160). Unter Leopard kein Problem, jetzt unter SL geht es nicht mehr. Scheinbar liegt es am Verbindungsprogram, das auf dem Stick dabei war.

Viele Vorschläge, die ich gesehen habe funktionieren einfach nicht, bzw. beziehen sich auf die anderen sticks. das vodafon program hat auch nicht so recht funktioniert. bekam zwar die meldung, dass er sich verbunden hat, aber eine internetseite konnte ich dennoch nicht aufrufen, geschweige denn die web.vodafon seite mit der ich die option 1 Stunde - 24 Stunde auswählen konnte.

weiß jemand rat??
oder muss ich mir einen anderen prepaid stick holen um unter sl weiter online zu sein (wenn ja, welchen?)
 

holger2

Rhode Island Greening
Registriert
06.01.09
Beiträge
476
launch2net geht zur Zeit nicht unter SL. Update ist noch in Arbeit und wird nachgereicht.
Es soll mit einer Sofware von Vodafone Austria wohl laufen.
Es grüßt
Holger
 

loh

Gala
Registriert
04.08.09
Beiträge
52
so, bei mir funktioniert jetzt alles wieder.
vodafone mobile broadband version 3.04.01.00 heißt die lösung
jetzt funktioniert mein stick wieder einwandfrei
:):):):):):):):):):):)
 
  • Like
Reaktionen: Bananenbieger

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Witzig, das ist die Version, die ich eh schon mit Leo verwendet habe, weil mit Mobile Connect nicht so gut gefallen hat.

Dann kann ich bei meiner Snow-Leo-Upgrade-Checkliste jetzt endlich einen weiteren Haken machen. Danke!
 

loh

Gala
Registriert
04.08.09
Beiträge
52
einfach mal in google eingeben.
kommt gleich als erstes. irgendwas mit softronic.a1..........
hat sofort funktioniert.
beim starten kommt zwar kurz das original proramm, geht dann aber sofort wieder weg und das vodafone geht auf. bin echt froh, dass es funktioniert. bin gerade auf sylt und hab mich mit dem stick eingeloggt.

also viel spass
 

Onassis

Alkmene
Registriert
27.07.08
Beiträge
31
Hallo,
weiß jemand, ob ich den N24 Stick auch mit einer Aldi Talk (ist viel günstiger - will aber nicht unbedingt einen komplett neuen Stick kaufen) Sim-Karte betreiben kann - benötig ich da eine andere Einwahlsoftware? Auch finde ich keine richtige Info ob der Stick einen Simlock hat... Fragen über Fragen, würde mich über Antworten freuen!