My Cloud Mirror für iphoto und time machine

Chrizman

Erdapfel
Registriert
23.07.15
Beiträge
3
Hi Leute,
ich habe das Problem, dass meine Festplatte fast voll ist und ich gerne iphoto auslagern möchte. Als Sicherungssystem habe ich die My Cloud Mirror gefunden. Wollte erst auf Synology setzen, aber das wird mir leider alles viel zu teuer.
Was ich mit My Cloud Mirror machen möchte:
Darauf iphoto auslagern und auch die time machine Backups dort speichern.
Ist das möglich?
Meine Idee:
Eine Partition zu errichten, eine für iphoto und eine für die time machine. Und wenn ich das System richtig verstehe, dann erstellt die WD auf der zweiten Festplatte eine Art Spiegelsicherung.
Ist das ganze totaler Schwachsinn, was ich vorhabe oder doch eine gute Idee?
Ich habe von der ganzen Materie leider nicht so viel Plan und bin von daher auf etwas Hilfe angewiesen. Noch ein Punkt, der mir sehr wichtig ist: Die Sicherheit der Daten, das heißt zum einen dass niemand anderes an meine Fotos kommt und dass sie gegen den Ausfall einer Festplatte gesichert sind.
Würde mich sehr über Hilfe eurerseits freuen!
Haut rein,
Chriz