• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6] Mute taste

elazed

Empire
Registriert
16.11.11
Beiträge
86
Wenn ich mein iPhone hin und her wackel höre ich die linke stummtaste "klappern" bei euch auch?
 

Teaser

Auralia
Registriert
21.07.12
Beiträge
200
Welches iPhone?
iPhone?
iPhone 3G?
iPhone 3GS?
iPhone 4?
iPhone 4S?
iPhone 5?
iPhone 5C?
iPhone 5S?
iPhone 6?
iPhone 6+?
 

Teaser

Auralia
Registriert
21.07.12
Beiträge
200
Bei meinem iPhone 6 höre ich kein Geklapper am Stummschalter. Dort hört man bei leichtem klopfen nur die Kamera Linsen "klappern" (die haben wegen den Autofokus etwas Spielraum)

Bei meinem iPhone 4 hat der Stummschalter leicht geklappert. Ob das jetzt aber Grund zur Retoure ist ...
 

elazed

Empire
Registriert
16.11.11
Beiträge
86
Nadja mich störts ich will halt ein perfektes Gerät
 

elazed

Empire
Registriert
16.11.11
Beiträge
86
Hörstdu das auch wenn du das iPhone nur schüttelst anstatt zu klopfen
 
  • Like
Reaktionen: Lexio

spinmaster

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.11.12
Beiträge
107
Also bei mir "klappert" da nix ... (iPhone 6). Wenn es wirklich so extrem ist, geh doch mal in einen Apple Store oder zu Gravis und lass es checken. Falls es ein Defekt sein sollte, wirst Du das sicher repariert bekommen.
 

Kannix

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.03.14
Beiträge
231
Ich frag mich immer wieder warum Manche ihre Geräte schütteln, drauf rumklopfen oder gegen die Wand schmeißen um zu hören ob was klappert...
Das Knöpfe ein gewisses Spiel haben ist doch normal, er ist nicht festgeklebt sondern man muss ihn schließlich drücken können!
Man bekommt den Eindruck das einige auf Krampf "Fehler" suchen um die Geräte dauernd tauschen zu können...
 

jelido

Boskoop
Registriert
16.11.14
Beiträge
39
Bist du sicher das es der Stummschalter ist? Wie bereits geschrieben könnte es auch die Kameralinse sein. Letzteres ist bei mir nämlich auch der Fall, aber wie viele geschrieben haben ganz normal.




Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
Ich frag mich immer wieder warum Manche ihre Geräte schütteln, drauf rumklopfen oder gegen die Wand schmeißen um zu hören ob was klappert...
Das Knöpfe ein gewisses Spiel haben ist doch normal, er ist nicht festgeklebt sondern man muss ihn schließlich drücken können!
Man bekommt den Eindruck das einige auf Krampf "Fehler" suchen um die Geräte dauernd tauschen zu können...


Mehr gibts dazu nicht zu sagen!

...übrigens, wenn Du den Kopf lange genug gegen die Wand haust fängt der an zu bluten! ...würde ich ja reklamieren! :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

domiffm

Fießers Erstling
Registriert
01.05.07
Beiträge
124
Das Knöpfe ein gewisses Spiel haben ist doch normal, er ist nicht festgeklebt sondern man muss ihn schließlich drücken können!
Man bekommt den Eindruck das einige auf Krampf "Fehler" suchen um die Geräte dauernd tauschen zu können...

Oh man..ich liebe solche Antworten. Ja, Spiel muss ein Knopf haben, damit man ihn drücken kann..und zwar runter und wieder rauf. Aber nicht nach oben, unten, links oder rechts ;)

Bei mir sitzen alle Knöpfe bombenfest, keinerlei Spiel zu den Seiten.
 

Kannix

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.03.14
Beiträge
231
Oh man..ich liebe solche Antworten. Ja, Spiel muss ein Knopf haben, damit man ihn drücken kann..und zwar runter und wieder rauf. Aber nicht nach oben, unten, links oder rechts ;)

Bei mir sitzen alle Knöpfe bombenfest, keinerlei Spiel zu den Seiten.

Das iPhone ist aber keine Einzelanfertigung sondern ein Massenprodukt, und als dieses hat es nunmal gewisse Fertigungstoleranzen wodurch bei dem Einen der Knopf fester sitzen kann als bei jemand Anderen!
Beim Auto kommt doch auch keiner auf die Idee die Spaltmaße zu messen und diese dann beim anderen mit der gleichen Karre zu vergleichen, und tauscht es dann so lange um bis es identisch ist :p
 

domiffm

Fießers Erstling
Registriert
01.05.07
Beiträge
124
Das iPhone ist aber keine Einzelanfertigung sondern ein Massenprodukt, und als dieses hat es nunmal gewisse Fertigungstoleranzen wodurch bei dem Einen der Knopf fester sitzen kann als bei jemand Anderen!
Beim Auto kommt doch auch keiner auf die Idee die Spaltmaße zu messen und diese dann beim anderen mit der gleichen Karre zu vergleichen, und tauscht es dann so lange um bis es identisch ist :p

Immer diese Autovergleiche..

Dass es Fertigungstoleranzen gibt und der Tatsache, dass dabei der ein oder andere Knopf "wackeliger" ist als der gleiche eines, sagen wir mal, besser verarbeiteten Gerätes, widerspreche ich ja nicht. Nur ist das halt nicht schön und ich will lieber ein Gerät mit festen Knöpfen. Wackelig fühlt sich halt eher "kaputt" und nicht ordentlich an im Gegensatz zu den festen Knöpfen. Und da es ja genug Geräte da draußen gibt, die feste Knöpfe haben, will ich auch ein solches haben. Genau so will ich auch kein Display mt einem Gelbstich haben, auch wenn das genauso gut wie die klaren, weißen Displays funktioniert.

Und da diese sinnlosen Autovergleiche so beliebt sind: Wenn ich mir eins kaufe, habe ich selten einen direkten Vergleich mit einem oder mehreren. Beim iPhone muss ich nur im Saturn oder Apple Store 2-3 Geräte in die Hand nehmen, die dort ausgestellt sind. Mal ganz abgesehen von den Geräten im Bekanntenkreis ö.ä...
 

avuton

Jonathan
Registriert
19.11.10
Beiträge
82
Naja... Ich kann die ganzen "meine Taste wackelt - eure auch?" Tiraden nicht wirklich zuordnen. Ich habe bisher insgesamt 6 iPhones unterschiedlicher Generationen gehabt und nie hatte ich solch wackelige Tasten wie man sie hier zu lesen bekommt. Auch bei Freunden, Bekannten oder Kollegen habe ich solche nie vorgefunden.

Seit ihr wirklich sicher, dass das Ganze nicht ein wenig übertrieben ist. Wenn man das manchmal so ließt, hat man ja das Gefühl die Tasten wären kurz vorm rausfallen.

Nehmt euch mal ein günstiges Android Smartphone in die Hand - da wackeln die Tasten oftmals gewaltig.
Aber nur weil die Tasten des iPhones zum Teil minimal mehr oder weniger Spiel haben, muss man dieses nicht gleich als Defekt deklarieren.

Wie bereits erwähnt wurde, handelt es sich hier um industriell gefertigte Produkte die immer eine gewisse Toleranz aufweisen werden.
 

derkontur00

Golden Delicious
Registriert
06.07.13
Beiträge
8
Ich war mal mit meinem 5s im Store, da da auch ein "klappern" war. Auch dort waren es die Linsen der Camera. Habe mich auch geärgert das bei so teuren Geräten man eine Rappelkiste hat. Aber hab im Store an anderen gerappelt und da war auch dieses Geräusch.

Beim aktuellen 6 ist es auch da.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Naja... Ich kann die ganzen "meine Taste wackelt - eure auch?" Tiraden nicht wirklich zuordnen. Ich habe bisher insgesamt 6 iPhones unterschiedlicher Generationen gehabt und nie hatte ich solch wackelige Tasten wie man sie hier zu lesen bekommt. Auch bei Freunden, Bekannten oder Kollegen habe ich solche nie vorgefunden.

Seit ihr wirklich sicher, dass das Ganze nicht ein wenig übertrieben ist. Wenn man das manchmal so ließt, hat man ja das Gefühl die Tasten wären kurz vorm rausfallen.

Nehmt euch mal ein günstiges Android Smartphone in die Hand - da wackeln die Tasten oftmals gewaltig.
Aber nur weil die Tasten des iPhones zum Teil minimal mehr oder weniger Spiel haben, muss man dieses nicht gleich als Defekt deklarieren.

Wie bereits erwähnt wurde, handelt es sich hier um industriell gefertigte Produkte die immer eine gewisse Toleranz aufweisen werden.

Man erwartet Qualität für die monetäre Quantität.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk