• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Muss das iPhone 4S bei iTunes registriert werden?

Kaluba

Golden Delicious
Registriert
11.10.11
Beiträge
7
Hallo zusammen,

erhalte wahrscheinlich morgen mein iPhone.
Ein Mitarbeiter von der Hotline sagte mir, dass es dann bei iTunes registriert werden müsse.
Im "Warten auf das iPhone 4S"-Thread sagte jemand, dass das nicht mehr gemacht werden muss... wegen iOS5 oder wie das heißt.

Was stimmt? :)

Ich frage, weil ich grad nicht die aktuelle Version von iTunes installiert bekomme...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Du kannst Geräte mit iOS 5 auch ohne Mac/PC einrichten. Aber wenn du Inhalte darauf synchronisieren möchtest, wirst du trotzdem iTunes brauchen
 

Kaluba

Golden Delicious
Registriert
11.10.11
Beiträge
7
Ah, okay.
Naja mir geht es erstmal nur darum, das iPhone überhaupt erstmal nutzen zu können :) Musik draufziehen etc. hat Zeit ;)

Vielen Dank für deine Antwort!
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Kleiner Tipp, weil ich es die Tage bei einer Freundin schon hatte, verbinde es direkt mit iTunes und registriere es und richte es damit ein. Vorallem um Backups in iTunes zu speichern, beim registrieren kann man das ganze nämlich nur als Neues iPhone registrieren und löscht somit alle Daten.
 

cmeese

Carola
Registriert
21.06.09
Beiträge
109
"Registrieren" muss mann NICHT machen. "Aktivieren" schon.

Dies wird oftmals verwechselt.

Aktivieren
Das iPhone muss aktiviert werden um es nutzen zu können. Mit Zeitpunkt der Aktivierung fängt auch die Hersteller Garantie von 1 Jahr an herunterzuzählen.
Ab iOS 5 kann man die Aktivierung entweder über das iPhone durchführen oder aber über iTunes. In beiden fällen muss eine Simkarte eingelegt und der Pin eingegeben sein. (Die Karte muss nicht vom Mobilfunkprovider aktivert sein, WLAN reicht)

Registrieren
Muss nicht gemacht werden. Geht auch nur via iTunes und bringt z.B. den Vorteil das du dem Gerät bei Reparaturen schneller zuzuordnen bist.