• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Musikstreaming: Apple wird „Beats Music“ einstellen… oder doch nicht?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Gestern Abend berichtete TechCrunch, dass Apple den vor kurzem gemeinsam mit dem Kopfhörerhersteller Beats übernommenen Musikstreaming-Dienst „Beats Music“ einstellen wird. Die Webseite bezieht sich dabei auf mehrere Quellen, darunter Mitarbeiter von Apple und Beats direkt. In einer anschließenden Stellungnahme von Apple heißt es jedoch, dass diese Gerüchte nicht wahr seien. Nun steht die Vermutung im Raum, dass der Dienst zumindest in größerem Ausmaß überarbeitet wird und womöglich ein Rebranding erfährt.[prbreak][/prbreak]

Was Apple genau mit Beats Music plant, ist unbekannt. Möglich wäre, dass der Dienst direkt in iTunes integriert wird. Je nachdem, wie man das Wort „Einstellung“ interpretiert, widerspricht dies auch nicht der Stellungnahme von Apple, meint TechCrunch. Eine komplette Einstellung erscheint jedoch eher unwahrscheinlich. TechCrunch merkt zwar richtig an, dass Beats Music auf der letzten Keynote quasi keine Erwähnung fand und – im Gegensatz zu einigen anderen Apps von Apple – nicht auf dem iPhone vorinstalliert ist, jedoch erschien erst mit dem jüngsten Update vergangenen Woche eine Beats-App auf US-amerikanischen Apple TVs. Sollte Apple tatsächlich eine Einstellung planen, wäre dies zumindest ein merkwürdiger Schritt.

Beats Music ist ein kostenpflichtiger Musikstreaming-Dienst, der derzeit nur in den USA angeboten wird. Als Späteinsteiger im Streaming-Geschäft konnte man bisher jedoch keine Massen für den Premium-Dienst begeistern. Zwar sollen mit Mai rund 5 Millionen Menschen den Dienst kostenlos ausprobiert haben, eine Mitgliedschaft haben jedoch nur 250.000 Nutzer abgeschlossen. Zum Vergleich: Spotify hat 10 Millionen zahlende Kunden. Apple will angeblich im ersten Halbjahr 2015 größere Ankündigungen für sein Musik-Geschäft bekanntgeben.

beats-music.jpg
Via TechCrunch
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Dachte es ging Apple genau um dieses Produkt bei dem Kauf von Beats.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Darüber gibt es sehr unterschiedliche Auffassungen...
 

Applefreak@Jo

Klarapfel
Registriert
14.09.13
Beiträge
278
ich denke auch eher das es apple um die streaming-rechte geht...und das die iTunes Radio und Beats Music irgendwie zusammenfassen zu einem "neuen größeren interessanteren produkt/streaming-dienst"
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Es wäre schön wenn Apple überhaupt mal was hier bei uns verfügbar machen würde. iTunes Music soll doch in Match enthalten sein. Bringt in D nur leider wenig


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Bobo42

Jonagold
Registriert
07.09.14
Beiträge
19
In der USA war Beats Music sehr gut platziert es war ein logischer Schritt von Apple Beats aufzukaufen und jetzt fallen zu lassen als Opfer für iTunes Radio.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Keyto

Riesenboiken
Registriert
23.02.13
Beiträge
285
Wahrscheinlich will man das ganze in iTunes implementieren.
Könnte ich mir zumindest vorstellen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.466
Ich würde Beats Music gerne mal testen. Aber leider geht das hier ja nicht ohne Probleme.
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Apple bringt iTunes Sheets raus: Damit kann man sich ganz viele Excel Sheets vom Chef aufs Handy schicken lassen und kann diese dann zu den Klängen von iTunes bearbeiten. Heutzutage muss man ja auch im Park arbeiten können, weil das Kind keinen Kita Platz bekommt und trotzdem auf den Spielplatz will. Apple beweist hiermit mal wieder einen Weitblick, den nicht mal das Orakel von Delphi hat.
 
  • Like
Reaktionen: Nike