• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musikalische Apfeltalker...

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Spiele seit 1991 Klavier & Keyboard. Habe zZ ein Korg SP200.

krsp2001571.jpg
 

MoesMac

Bismarckapfel
Registriert
28.03.09
Beiträge
146
2007 habe ich mit Schlagzeug spielen angefangen und nach einem Jahr dann hatte ich dann meiner Band zur Liebe ne Heimorgel zulegt und habe auch diese dann noch erlernt und gespielt. Seit Anfang 2009 bin ich am Klavier spielen und lernen . . . bis heute.

Wer was von meinen ehemaligen und aktuellen Projekten was hören möchte meldet sich bitte per PN an mich da ich hier keine "Werbung" machen möchte! ;)

Doch! Mach doch mal Werbung :D
 

Marcjoe

Querina
Registriert
25.06.10
Beiträge
186
Spiele schon seit einer gefühlten Ewigkeit Gitarre, angefangen mit E-Gitarre und später Akustik. Aber so richtig reinhängen tu ich mich erst seit etwa 1 Jahr, vornehmlich Solo-Akustik, z.B. Tommy Emmanuel. Echt ein harter Brocken aber richtig schön. Und seit einem Jahr hab ich ein E-Piano und Versuch mich dran.
 

drummintom

Pferdeapfel
Registriert
09.11.09
Beiträge
78
Ich spiele seit 2002 Schlagzeug, seit 2008 Bass und seit 2009 E-Gitarre. Außerdem habe ich noch eine Ukulele und ein Cajon. Vom Kazoo brauchen wir nicht reden ;)

drummintom
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Trommel ungefähr seit 12 Jahren.
Vom klassischen Schlagwerk (Orchester: kleine trommel, Pauken, Becken, Stabspiele) über Jazz, Percussion und soweiter alles dabei gewesen, und hab nach wie vor Spaß dran.

Zwischenzeitliche Ausflüge Richtung Kla5, Bass und Gitarre haben zwar den Musiktheoretischen Hintergrund gestärkt sind aber weitestgehend fruchtlos geblieben^^
 

isengart

Erdapfel
Registriert
18.06.11
Beiträge
1
Ich bin Sänger aus Leidenschaft: Singe in einem Chor und Solo. Hauptsächlich Liedliteratur (Schubert, Brahms, Schumann,...) und Tenor-Standardrepertoire
 

Inf3rno

Tokyo Rose
Registriert
02.01.08
Beiträge
67
ich spiele klavier und gitarre :) (sowohl akustik als auch e-)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Bis vor 1 1/2 Jahren noch Schlagzeug (heute leider körperlich nicht mehr machbar :()
 

hoagascht

Idared
Registriert
24.06.11
Beiträge
28
Würge seit über 20 Jahren schon meine E-Gitarren. Seit ca. 8 Jahren bei S.O.S - Syndicate Of Sound (Rock, Soul, Funk).
Ein paar wahnsinnige Biertrinker haben mit mir vor 2 Jahren eine Metal-Band gegründet RAM-GANG
Für mich als 4-facher Familienvater ist das ein schöner Ausgleich, ein paar mal im Jahr auf der Bühne zu stehen und so richtig die Sau vor einer gröllenden, biertrinkenden Crowd raus zu lassen:innocent:
In diesem Sinne: Heavy Metal never dies!!!
unbenannt.jpg
 
  • Like
Reaktionen: CRiMe

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Gitarren!

Zusatzfrage: Wer schreibt selbst Songs?
 

Madleine

Gloster
Registriert
11.09.11
Beiträge
62
Ich mache einiges an Musik,Gesang,Keyboard,Klavier, Arbeite viel mit Steinberg Halion symphonic orchestra
 

coolcarver

Alkmene
Registriert
20.08.11
Beiträge
34
Ich spiele seit 16 Jahren Keyboard. Hab dann nach etwa 3 Jahren angefangen Klavierunterricht zu nehmen. Nächstes Jahr möchte ich gerne etwas Gitarre lernen. Hauptsächlich dann mal ein paar Lieder spielen können zwecks Lagerfeuerromantik ;)

Hatte bis vor einem Jahr ne Rockband. Nutzte da ein Korg Trinity 76 Pro und ein Korg TR76. Zum Klimpern hab ich noch ein Korg SP-250.
 

goldkiD

Erdapfel
Registriert
27.07.10
Beiträge
2
Ich habe 4Jahre Schlagzeug gespielt...bin aber jetzt mehr auf die Plattenspieler umgestiegen ;D
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
E-Gitarre sowie Acoustic-Gitarre.
* Fender 72 Telecaster Deluxe BK
* Ortega RCE-131
* Washburn D10s
* Stagg 12-saitige (weiß das Modell gerade nicht)
* Carl Hellweg Junior IV P (erste Gitarre)

Mein Traum ist, irgendwann eine Gibson Hummingbird (Artist Limited HF) zu besitzen.

Sent from my I-Know-Something-You-Don't-Know using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

stary

Uelzener Rambour
Registriert
04.03.10
Beiträge
370
- Musikalische Früherziehung (glaub da war ich 6 oder 7)
- Blockflöte von 8 bis 10
- Klavier von 10 bis aktuell (war aber ne laaaaaange Pause dazwischen)
- Kirchenorgel von 15 - 18 (war zuviel Zeitaufwand und alles was ich nicht zu hause üben kann war einfach nervig)


IMG_1599 von zzzz231_stary auf Flickr

Mittlerweile steht mein Klavier aber wo anders im Zimmer.

Mein Ziel wäre aktuell das Lied zu lernen

[video=youtube_share;96KHBFDdEiA]http://youtu.be/96KHBFDdEiA[/video]

Sowas Sackschweres hab ich noch nie angefangen. ^,^
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Ich spiele seit 2 Jahren E-Gitarre. Meine zweite Gitarre kam erst vor 2 Wochen in die Wohnung. PRS SE Bernie Marsden, als erst Gitarre habe ich eine Epiphone Les Paul Standard 1954 Oxblood (langer Name, was?) zusammen auf einem Vox AC 15 C1 rockt es gewaltig!

PRS
dsc3464h.jpg

Epiphone
56287085.jpg
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
Mal ne Frage an die Berliner Musiker hier im Forum...
Da ich seit kurzem ein neues Akustik Drumset habe, würde ich mein Roland V-Drum Set gerne verkaufen. Wenn ihr einen Drummer (oder jemanden der es werden will) kennt der an sowas Interesse hat, bitte eine PM an mich!

Rock On,
DN2

p.s. Berliner Musiker weil nur an Selbstabholer oder ich würde das Set in Berlin auch vorbei bringen...