• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musikalische Apfeltalker...

MoesMac

Bismarckapfel
Registriert
28.03.09
Beiträge
146
Hi,

mich würde mal interessieren wie viele "Musikalische Apfeltalker" unter uns sind d.h. wie viele ein Instrument spielen... :-D
also wer ein Instrument spielt kann sich in diesem Thread ja mal verewigen...

Ich fang gleich mal an:

Ich spiele Gitarre (E- und Akustik)

ich bin schon gespannt was ihr so spielt :D

Moe

Edit: Mir ist noch eine Idee gekommen... wenn möglich könntet ihr ja auch noch ein Bild eures Instruments mit reinstellen.

Meine A-Gitarre ist hier zu sehen:

http://www.apfeltalk.de/gallery/showphoto.php?photo=16824&title=mein26quot-3barbeitsplatz-26quot-3b3a-29&cat=501
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Gitarre (insgesamt eher weniger, aber wenn, dann E-), Keyboard und Propellerhead Reason.

Und so hört's sich an:
 

PhilCollins

Boskop
Registriert
17.06.08
Beiträge
206
Ich spiel Gitarre (beide), Klavier, Drums und ein bisschen Bass (auf Aufnahmen)
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ich spiele Saxophon und kann auch etwas Gitarre und Bass. Gut dass mir meine Eltern sich darum gekümmert haben dass ich ein Instrument lerne; es bereichert das Leben ungemein auch etwas von Musik zu verstehen und nicht immer nur andere Leute aus der Konserve spielen hören zu müssen.
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
klavier gitarre & vor langer zeit mal blockflöte in der grundschule :D
 

timmy38233

Rhode Island Greening
Registriert
20.07.08
Beiträge
474
Ich spiele seit ca. 7 Jahren Gitarre. Zuerst habe ich 2 Jahre lang Akustik-Gitarre gespielt und dann von 5 Jahren mit E-Gitarre spielen angefangen :)
Seit etwa einem Jahr versuche ich mich am Klavier spielen :p
 

MoesMac

Bismarckapfel
Registriert
28.03.09
Beiträge
146
Ich spiele seit ca. 7 Jahren Gitarre. Zuerst habe ich 2 Jahre lang Akustik-Gitarre gespielt und dann von 5 Jahren mit E-Gitarre spielen angefangen :)
Seit etwa einem Jahr versuche ich mich am Klavier spielen :p

Klavier spielen würde ich auch gern ...
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
Hier!

Seit 6 Jahren E-Gitarre und ein wenig Akkustik.....
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Ich spiele Posaune und Akkordeon (xD) und habe mir jetzt mehr oder weniger selbst beigebracht, Klavier zu spielen. Jetzt habe ich mir einen M-Audio Oxygen49 Midi- Controller gekauft und spiele da jetzt ein bisschen mit GarageBand rum! :)

PS.: Ich hasse Volksmusik, keine Sorge :D
 

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
2007 habe ich mit Schlagzeug spielen angefangen und nach einem Jahr dann hatte ich dann meiner Band zur Liebe ne Heimorgel zulegt und habe auch diese dann noch erlernt und gespielt. Seit Anfang 2009 bin ich am Klavier spielen und lernen . . . bis heute.

Wer was von meinen ehemaligen und aktuellen Projekten was hören möchte meldet sich bitte per PN an mich da ich hier keine "Werbung" machen möchte! ;)
 

MacBookUser94

Golden Delicious
Registriert
15.12.09
Beiträge
6
Ich (leider nur) Gitarre-sowohl E- als auch Akustik.
Aber seit ich eher vor der Bühne als Techniker zu finden bin, kaum noch auf der Bühne oder ähnliches.
Nur noch so nebenbei als Hobby. :D
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Hmja, ich tu auch so als könnte ich Gitarre spielen....

viel eher repariere, modifiziere und baue ich das nötige Instrumentarium bzw. Verstärker.
 

Doubleneck

Allington Pepping
Registriert
29.12.07
Beiträge
192
Ich spiel jetzt seit knapp 10 Jahren Gitarre. Sowohl E- als auch Akustik. Nebenher dann noch was Bass und Keyboard.. singen kann ich auch ein wenig...