Musik von TC auf iPad Air 2 streamen | welche App

JD Ewing

Boskop
Registriert
30.12.12
Beiträge
206
Moin,

Eigentlich sagt der Titel alles.
Ich suche eine App mit der ich Musik die auf der TC liegt mit dem iPad streamen kann.

Es gibt da einige, bevor ich aber wahllos einkaufen gehe, wäre ich über ein paar Vorschläge dankbar.
 

JD Ewing

Boskop
Registriert
30.12.12
Beiträge
206
Prima, ich checke das mal. Greifst Du auch auf eine TC zu?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Früher ja. Mittlerweile weniger, da ich die meiste Musik von iTunes Music streame.

Ganz nett ist auch die Möglichkeit via AirPlay an ein ATV oder einen AirPlay Lautsprecher zu streamen.
 

JD Ewing

Boskop
Registriert
30.12.12
Beiträge
206
Sehr gut. Hast Du damals die ganze iTunes Mediathek ausgelagert?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ich hatte damals die Komplette Musik in Ordnern sortiert nach dem Scheme /Musik/Interpret/Album/Titel.mp3
Das war eine Ansammlung aus Windowszeiten die ich so übernommen hatte und später auf dem Mac in iTunes eingefügt hatte. iTunes hat zwar seinen Index aufgebaut, aber nie die Dateien selbst verwaltet. Das geht auch weiterhin so.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
...wobei die TC nicht streamen kann. Es ist also notwendig, noch einen Mac o.ä. laufen zu lassen, der das TC-Laufwerk über Netzwerk einbindet und von dort aus streamt.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Man kann mit der von mir erwähnten App direkt auf die TC zugreifen und mit dieser App auch via AirPlay streamen. Das geht ganz ohne Mac. Die TC wird als Netzlaufwerk angesprochen.
 

JD Ewing

Boskop
Registriert
30.12.12
Beiträge
206
Wenn es mir nur darum geht meine Mediathek zu streamen könnte ich doch einfach den Mac mit Privatfreigabe 24/7 laufen lassen, oder?
 

JD Ewing

Boskop
Registriert
30.12.12
Beiträge
206
Habe ich etwas zu kompliziert gedacht, warum einfach wenn es auch kompliziert geht, danke!
 

JD Ewing

Boskop
Registriert
30.12.12
Beiträge
206
@kelevra: habe die App ausprobiert, klasse App. Kennst Du auch eine App für Fotos, ähnlich dem Musicstreamer?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Leider nein. Ich nutze die iCloud Fotomediathek.

Du kannst dir mal Documents anschauen. Das ist ein Dateimanager, der auch auf Cloud-Dienste, Netzlaufwerke und TimeCapsules zugreifen kann. Mit der App ist es auch möglich ausgewählte Ordner auf das iOS Gerät zu synchronisieren.

Damit solltest du einen ähnlichen Funktionsumfang für Bilder hinbekommen. Da die App kostenlos ist, kannst du sie ja mal bedenkenlos ausprobieren. Ich nutze sie um PDFs und andere Schriftstücke auf's iPad zu synchronisieren und bin in der Hinsicht zufrieden.