Musik vom iphone 5 zu itunes übertragen

andi2306

Erdapfel
Registriert
27.09.13
Beiträge
4
Hallo Community,

mein Notebook ( kein Mac, Windows ) hat den Geist aufgegeben und ich musste mir ein Neues kaufen.
Wie bekomme ich nun meine Songs vom iphone ins neu installierte und "leere" itunes übertragen. Es sind ein paar Käufe aus dem itunes dabei,die meisten Songs/Alben habe ich aber in mühevoller Kleinarbeit im Laufe der Zeit per CD eingelesen.
Das wäre der Horror, das nochmal machen zu müssen. Hat jemand eine Lösung für mich?
Hatte mal ein Programm ( weiß aber nicht mehr wie es heißt,das Symbol war eine Ananas ) mit dem es ging, ist aber schon 3 Jahre her.
Zur Not installiere und bezahle ich auch itunes match, wenn es damit geht. Allerdings sollten dann auch die über CD geladenen Songs vom iphone zu itunes übertragen werden und nicht nur die Käufe bei itunes.

Ganz lieben Dank für die Hilfe, gerne auch mit tutorial, bin jetzt nicht ganz so der Freak ;)

VG, Andi
 

Benutzer 176034

Gast
iTunes Match hättest Du VORHER einrichten müssen, jetzt nutzt es Dir in puncto "Musikdaten-Rettung" rückblickend nicht mehr, nur noch künftig.
Ist denn Deine vollständige Mediathek auf dem iPhone?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Da gibt es einige Tools… iExplorer, DiskAid, PhoneView – musst du schauen, ob du mit dem Umfang der Testversionen auskommt oder du dir eine Lizenz kaufen musst.

Und für die Zukunft: Backup anlegen. Und nein, das iPhone ist kein Backup. ;)
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub

andi2306

Erdapfel
Registriert
27.09.13
Beiträge
4
Da gibt es einige Tools… iExplorer, DiskAid, PhoneView – musst du schauen, ob du mit dem Umfang der Testversionen auskommt oder du dir eine Lizenz kaufen musst.

Und für die Zukunft: Backup anlegen. Und nein, das iPhone ist kein Backup. ;)

Ok, ich Versuchs mal...das mit dem Symbol der Ananas sagt dir nicht zufällig was?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Nein, sagt mir nix.