• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musik vom alten iPhone auf iTunes auf neue iPhone übertragen

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
Sicher?

Mein Verständnis ist, dass das mindestens auf die Sync-Einstellungen ankommt.

Wenn ich z.B. Playlists synchronisiere und nehme vorher am Mac Titel aus der Playlist raus, dann werden die auch auf dem iPhone entfernt (wenn der Titel nicht zufällig noch in einer anderen Playlist vorhanden ist).

Sicher. Dein Beispiel ist ja auch eines, bei dem der User bei der Playlist änderte.

Von selbst verschwindet nix. Sondern nur bei Interaktion des Users. Wo auch immer.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
Gleiche Apple ID - nichts geändert
Itunes auf Win

Ok. D.h ich kann das 6s mit iTunes synchronisieren und anschließend weiter auf das XS synchronisieren und dann sollte der ges. Inhalt vom 6s auf dem XS sein ?
Natürlich mit gleicher ID.

Jetzt kommen wir näher.

Seit 6s Zeiten ist es der unveränderte Win- Rechner?

Welches Windows genau?

Gab es in der Zeit mal zB Wechsel von win7 auf win10?

Edit

An sich musst Du wenn alles unverändert ist nur die Festplatte durchsuchen nach der Musik. Suche zb eine fehlendes Lied mal... dort könnte sehr wahrscheinlich auch der Standort der anderen Musik sein. Und die musst Du nur noch in iTunes kopieren.

Wenn sie nicht auf Rechner ist, gilt schlicht, sie wäre weg.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
Ja. Ich warte immer noch auf genaue Antwort...

Wenn de alte Rechner noch da wäre, wäre auch die Musik zu ziehen
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
d.h. Ich synchronisiere das 6s mit Itunes und der ges. Inhalt ( Musik gekauft und CD Inhalte ) geht wieder in die Mediathek und anschließend dann mit dem XS synchronisieren?
Nein, das ist nicht möglich. Die Synchronisation von Musik funktioniert nur in eine Richtung.
 
Registriert
29.11.15
Beiträge
85
Hallo,

Es gab auf diesem win Rechner keinen Wechsel. Aber Ihr habt einen evtl. entscheidenden Hinweis gegeben: es gibt noch einen Altrechner vom letzten Jahr. Da werde ich nach Itunes Media suchen und die Datei nochmals in den neuen Rechner kopieren. Damit ist noch nicht der Fehler aufgeklärt, aber wahrscheinlich ein sehr großer Teil der Daten wieder vorhanden und somit der Druck meiner besseren Hälfte wesentlich geringer.

Danke für Alles. Halte Euch später auf dem Laufenden.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
Achtung. Nicht nur iTunes media, falls was fehlt.

Suche dann die Dateien an sich. Wenn welche in der Mediathek nicht oder nicht mehr drin sind, einfach importieren.

In Windows gibt es zB auch den Ordner Musik.

Ansonsten mal *.mp3 suchen (und .aac, .wav - je nach Art der Dateien).
 
Registriert
29.11.15
Beiträge
85
Hallo zusammen,

Dank der Anregungen habe ich noch eine Datei aus USB Stick gefunden - geladen und jetzt ist auf jeden Fall schon mal die Musik / Hörbücher auf dem XS.

Was fehlt ist die über Apple gekaufte Musik. Gibt es irgendwo eine Liste der gekauften Stücke, wo man direkt alle auf einmal wieder downloaden kann ? Bisher haben wir nur die Möglichkeit gefunden einzelne Stücke wieder abzuspielen - wenn man nach dem Stück gesucht hat - aber ein speichern auf dem XS war nicht möglich. Vielleicht hat ja jemand eine Idee ?

Vielen Dank.