• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musik via Bluetooth vom MacBook zum iPhone senden

Dickbauch

Jonagold
Registriert
24.05.12
Beiträge
23
Hallo,

ich würde gerne Musik von meinen MacBook Pro Retina (Late 2013 mit dem neuesten OS-X) an mein iPhone (5s) streamen. Ganz naiv stelle ich mir vor, in der Systemeinstellung "Ton" ein Bluetooth-Device auszuwählen und dann geht alles Audio da hin.

Ist das mit Bordmitteln möglich?

Viele Grüße,
Olli
 

Benutzer 176034

Gast
Das klappt nicht. Außerdem ist das iPhone als Wiedergabegerät suboptimal, wie ich finde.
Die Musik auf das iPhone bringen und dann von dort abspielen ist nicht in Deinem Sinn?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Nach dem Sinn frage ich jetzt mal nicht, aber nein, geht nicht.

Besorg dir eine BT Boombox für ein paar Euro. Da ist die Audioqualität alle mal besser als die des iPhones.
 

Dickbauch

Jonagold
Registriert
24.05.12
Beiträge
23
ich höre die Musik natürlich nicht über den Speaker des iPhones. Den DA-Wandler in dem Ding finde ich garnicht so schlecht. Und Bluetooth unterstützt doch Musikübertragung mit hoher Bitrate. Es geht mir auch um die Einfachheit der Lösung. Ohne zu installierende Server etc.

Eigentlich sollte ich mein iPhone in den Bluetooth-Einstellungen als Audio-Device registrieren können, und das dann unter "Ton" als Ausgabegerät wählen können.

Olli
 
Zuletzt bearbeitet:

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Eigentlich......

Ist halt nicht vorgesehen.


Sent from my tricorder
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Oder du streamst die Musik per Musik-App am iPhone direkt per Privatfreigabe vom Rechner.