Musik unter eine Sprachaufnahme legen (Garage Band 11)

TexHex

Granny Smith
Registriert
07.05.10
Beiträge
12
Ich versuche, unter einen etwa zweiminütigen, mit Garage Band aufgenommenen Text Musik zu legen. Die Musik soll leise im HIntergrund laufen. Das ganze soll eine kurze Grußbotschaft für ein Geschenk werden.

Mein bisheriger Fortschritt: Ich habe die Spur für Sprachaufnahmen endeckt und die besagte Grußbotschaft aufgesprochen. Ich habe auch entdeckt, dass es eine "Jingle Spur" gibt, in die ich einen Song ziehen kann. Was ich brauche, ist wie gesagt beides zugleich.

Ich habe keinerlei Ahnung von der Materie, erklärt also bitte alles so, wie ihr es einem mittelmäßig intelligentem Labrador erklären würdet. Dankeschön im Voraus!
 

dakai

Salvatico di Campascio
Registriert
12.11.13
Beiträge
431
Du kannst doch in den einzelnen Spuren die Audiofiles einfach per drag & drop so "ziehen" das sie übereinander liegen.
Spur 1: Text aufnehmen
Spur 2: Musik reinziehen (geht auch einfach z.B. mit einem MP3 o.ä.)
Beide Audiospuren so legen das sie "übereinander" liegen. Text etwas lauter, Musik etwas leiser. Fertig.
Verstehe das konkrete Problem nicht. Evtl nochma beschreiben wo genau es "klemmt" ?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Mach es doch anders, lass die Musik laufen, nimm dann deine Sprachmemo auf und schon hast du beides zusammen :D Da brauchst du nicht mal Garage Band für ;)
 

TexHex

Granny Smith
Registriert
07.05.10
Beiträge
12
Du kannst doch in den einzelnen Spuren die Audiofiles einfach per drag & drop so "ziehen" das sie übereinander liegen.
Spur 1: Text aufnehmen
Spur 2: Musik reinziehen (geht auch einfach z.B. mit einem MP3 o.ä.)
Beide Audiospuren so legen das sie "übereinander" liegen. Text etwas lauter, Musik etwas leiser. Fertig.
Verstehe das konkrete Problem nicht. Evtl nochma beschreiben wo genau es "klemmt" ?
Danke und ja gerne. Also, den Musiktrack per drag and drop bewegen kann ich. Ich habe es so versucht, dass ich den Musiktrack in die "Jingle Spur" gezogen habe. Da läuft er nun, ich sehe auch den Regler zum leise/lauter stellen; aber es gelingt mir nicht, die beiden wirklich zu mischen, also einen Datei abzuspeichern, mp3 oder aac, in der die Sprachaufnahme und die Musik "verschmolzen" sind, geschweige denn, die Lautstärke der Stimmer konstant zu halten, während die Musik leiser wird. Ich mache bestimmt irgendwas total doofes falsch, aber ich komm nicht dahinter was.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Doof nicht es ist nur versteckt ;)

Du speicherst den ganzen Spaß unter dem Menüpunkt Bereitstellen - Song auf Festplatte exportieren.
Da kannst du dir dann aussuchen ob als MP3, ACC oder AIFF und die dazugehörige Quali.

Ob deine Stimme zum Sound passt kannst nur du entscheiden. Zur Not nimmst du einfach deinen Text noch mal mit leiser Hintergrundmusik auf (Musik über einen Kopfhörer oder oder s.ä.), damit du das Laut und Leise im richtigen Moment hinbekommst und der Spaß nicht so monoton rüber kommt.

Frohe Weihnachten schon mal ;)