• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musik unbrauchbar nach export auf Mp3 Spieler

Destroy83

Macoun
Registriert
11.03.12
Beiträge
121
Hallo Leute,

ich habe ein ganz großes Problem.
Sobald ich Musik auf meine Mp3 Player ziehe(Medion,Sansa Clip und Ipod), läuft die Musik kurz und dann kommen,Störgeräusche Wackler, Hall/Delay Effekte bzw. klingt es so als wenn die Musik sich in Ihre Bestandteile auflösen würde. Es sind auf den Playern alle Musikstücke aufeinmal betroffen auch welche die sich schon lange vor dem Problem darauf befanden. Spiele ich die Musik aber von meinem Macbook ab läuft diese aber einwandfrei, Originaldatei sowie auch ein konvertierter Song. Ich nutze ein MacBook Pro 10.10.5 , Audio Converter ist aus dem Appstore(Einstellung 320kbt,41000hz,libmp3lame,2Channel Stereo),Itunes 12.2.3. Ich habe die Zugriffsrechte überprüft und auch das Volumen überprüft,soweit alles ok. Als Virenscanner nutze ich ClamxAv doch auch dieser hat nichts gefunden.Übertrage ich die Musik auf einen USB-Stick oder einer SD karte und spiele die Musik dann vom Autoradio,Badezimmerradio oder dem Teddy meines Sohnemanns ab läuft die Musik einwandfrei.Es machte auch keinen Unterschied ob ich die Lieder aus meiner Cloud direkt genommen oder nochmals runtergeladen habe oder,oder oder...Selbst gekaufte Artikel bei Itunes laufen nicht auf dem Ipod Nano oder auf den anderen Playern.

Auf einem anderem Rechner(Windows) habe ich dann versucht die Musik plus andere Titel auf einen anderen Mp3Player zu übertragen und hier bestand das Problem dann auch und das bei allen Musiktiteln!!

Hat jemand von solch einem Problem schonmal etwas gehört?Zuletzt habe ich via Traktor Pro 2 einen Mix aufgenommen,diesen auf nen Stick gezogen und im Auto gehört,da gab es wiederum keine Probleme.Bei den Musikstücken ist alles dabei Flac,Wav,Mp3,Mp4. Manche von Itunes und andere wieder von einem Freund oder anderen Musikportalen wie Beatport usw....Den Ipod Nano habe ich auch bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Beim Apple Support habe ich auch schon angerufen, wir versuchten dann auf meinem Mac einen neuen Account zu erstellen um die Musik dann zu exportieren, Problem wurde auch hier nicht behoben. Wir haben dann besprochen das ich auf einem Windows Rechner Itunes installieren werde, Musik die nicht von mir stammt dort einpflegen werde um diese dann auf meinen Ipod zu übertragen. Sollte das Problem dann immer noch bestehen riet man mir dazu einen Apple-Store in meiner Nähe aufzusuchen.

Hat hier jemand von euch ne Ahnung? Der Apple-Support hörte zum ersten Mal von diesem Fall:(
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Also wenn es bei manchen Geräten geht und bei manchen nicht dann wird es sicher nicht am Mac liegen und dir der Apple Store auch nicht helfen können.
 

Destroy83

Macoun
Registriert
11.03.12
Beiträge
121
Ja aber der gleiche Fehler bei 3 Mp3 Spielern ist doch sehr seltsam.Danke fürs Verschieben.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Kann es sein, dass Du irgendwas mit den ID3-Tags gemacht hast? Bewusst oder unbewusst?

Es ist nur eine Vermutung, aber viel Ansatz bieten die Fehlerbeschreibungen ja auch nicht.
Wenn die Bitrate passt für die Player und sonst nichts großartig geändert wurde, dann würde ich in die Richtung der Tags schauen.
Möglicherweise fummelt dieser Konverter da irgendwas durcheinander, so dass Player, die sehr anspruchslos sind, wie z. B. das Autoradio oder der Spiel-Teddy dies ignorieren können, der iPod aber nicht.

Frage: Warum genau verwendest Du einen Audio-Konverter?
 

Destroy83

Macoun
Registriert
11.03.12
Beiträge
121
Kann es sein, dass Du irgendwas mit den ID3-Tags gemacht hast? Bewusst oder unbewusst?

Es ist nur eine Vermutung, aber viel Ansatz bieten die Fehlerbeschreibungen ja auch nicht.
Wenn die Bitrate passt für die Player und sonst nichts großartig geändert wurde, dann würde ich in die Richtung der Tags schauen.
Möglicherweise fummelt dieser Konverter da irgendwas durcheinander, so dass Player, die sehr anspruchslos sind, wie z. B. das Autoradio oder der Spiel-Teddy dies ignorieren können, der iPod aber nicht.

Frage: Warum genau verwendest Du einen Audio-Konverter?

Ich nutze einen Audio-Converter um ggf. Flac oder WAV dateien umzuwandeln oder von 24Bit auf 16 Bit...

Problem wurde aber behoben,wie es der dumme Zufall wollte sind 2 Kopfhörer plötzlich hinüber gewesen...Epic Nerd fail sage ich dazu nur.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Epic Nerd fail sage ich dazu nur.
;) :)

Wobei der geneigte Leser durchaus den einzigen Unterschied, nämlich Kopfhörer, zwischen geht und geht nicht hätte berücksichtigen können. Überall dort, wo keine Probleme auftauchen, waren Kopfhörer nicht notwendig. Hab ich aber auch nicht registriert. ;)