• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musik trotz Cloud lokal auf iPhone laden.

msteffenma

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.01.08
Beiträge
252
Hallo erstmal...

Ich habe diverse Mixe. Diese gehen alle mehr als 2 Stunden und Apple scheint hier die Grenze zu setzen. Bekomme die Songs nicht in die Music Cloud. Hochladen nicht möglich.

Jetzt wollte ich ganz schlau sein und die Dateien Lokal mit iTunes auf das iPhone bringen.

Pustekuchen. Music Cloud == Keine lokalen Lieder. Das ist doch ein schlechter Scherz????

Hat jemand einen Tipp für mich?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.466
Ich konnte mir bisher nur behelfen indem ich die Titel mit einem Programm Splitte und hochlade.
Eine andere Lösung scheint es nicht zu geben.

Für Musikvideos die man in der Musik App haben möchte habe ich noch gar keine Lösung gefunden da diese nicht hochgeladen werden können...
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Splitten, wie Josh1 schon erwähnte. Hat auf die Art und Weise wie es abgespielt wird keinen Einfluss... die Original-Datei kannst Du ja auf dem Rechner als Sicherung abgespeichert lassen.
 

Tattoojunkie

Jonagold
Registriert
29.09.14
Beiträge
20
Ich klink mich hier mal ein, um kein neuen Thread aufmachen zu müssen.

Ich suche auch nach einer Lösung Musikvideos auf mein iPhone/iPad zu spielen. Bisher ohne Erfolg. Eure Beiträge sind von 2016. Hat sich in den letzten 5 Jahren was ergeben?

Ist es möglich NUR den iMac von AppleMusik auszuschließen? Wäre es dann möglich Musikvideos wieder auf das iPhone zu ziehen auf dem AppleMusic aber aktiviert ist?

Liebe Grüße und schöne Osterfeiertage

TJ
 

Benutzer 176034

Gast
Ich suche auch nach einer Lösung Musikvideos auf mein iPhone/iPad zu spielen. Bisher ohne Erfolg.

Es gäbe die „Krücke“, die Videos in iCloudDrive abzulegen. Dort wären sie von allen Geräten aus aufrufbar und Apple Music bräuchte nirgends abgeschaltet zu werden, zumal das eh nichts bringen würde.
„Krücke“ deshalb, weil iCloudDrive kein Mediaplayer ist und die Videos nur verwaltet werden können, wie eine Ordnurstruktur auf dem Rechner.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Vielleicht ist ein Abspielen der in iCloud abgelegten Video-Dateien mit

- Documents
- PDF Expert oder
- File Browser o.ä.

möglich.

Ein anderer Lösungsansatz wäre, das iPhone an einen Mac anzuschließen und die Dateien im Finder manuell zu übertragen. So läuft es bei mir mit den Musikdateien. Übertragung manuell aus einer Ordnerstruktur auf die Musik-App des iPhones, Dateien werden in der Musik-App abgespielt.
Die Videos müssten demnach auf die TV-App des iPhones gezogen werden (Versuch macht kluch :innocent:).
 
Zuletzt bearbeitet: