Musik schneiden / zusammenfügen

dejule

Braeburn
Registriert
10.03.06
Beiträge
46
Hallo,
eine ziemlich unprofessionelle Frage:

Wie kann ich einzelne Lieder (etwa von einer importierten CD) zusammenfügen oder Stücke aus Liedern schneiden?

Bräuchte ein Programm mit dem ich so eine Art Mixtapes zusammenschneiden kann.

Hat da jemand eine günstige, benutzerfreundliche Lösung für mich...
Danke schonmal im Voraus...
 

andi*h

Gast
hello,

audacity sollte dein freund sein...
ich hab bis jetzt zwar immer nur einzelnde tracks "zerschnitten" aber verschiedene in einem projekt vereinen sollte auch kein problem sein ;)

lg, andi
 

dejule

Braeburn
Registriert
10.03.06
Beiträge
46
Ahh ja Garage Band...
schonmal gesehen auf meinem Apple - werd ich mir mal anschauen. (Auf die Idee hätt ich auch selbst kommen können o_O)
Danke auch für den anderen Tipp.
 

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
Wenn du ein zusammengeschnittenes Stück exportierst solltest du es mit iTunes ins AAC oder MP3 Format umwandeln (Rechtsklick und "konvertieren") sonst verbrauchen die Dinger einen irren Speicherplatz...
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
KayHH schrieb:

Von GarageBand würde ich abraten, da es dein Lied automatisch auf das Tempo hin untersucht und versucht an das Songtempo anzugleichen.
Dann können deine Lieder schonmal etwas schneller werden. o_O

Hatte das Problem nämlich mal bei einer Produktion. Der Gitarrist wollte "nur mal eben schnell" nochmal ne CD gebrannt haben oder so. Und ich hatte nur die einzelnen Summen (Schlagzeug, Gitarren, Gesänge usw), das grosse Pult war schon aus also dacht ich mir "ja klar GarageBand".
War nicht gerade schön als mich der Herr am nächsten Tag angerufen hat "Du ist irgendwie schneller wie sonst. Kann das sein?" ...
*argh*
 
Registriert
21.10.06
Beiträge
58
Hallo,
eine ziemlich unprofessionelle Frage:

Wie kann ich einzelne Lieder (etwa von einer importierten CD) zusammenfügen oder Stücke aus Liedern schneiden?

Bräuchte ein Programm mit dem ich so eine Art Mixtapes zusammenschneiden kann.

Hat da jemand eine günstige, benutzerfreundliche Lösung für mich...
Danke schonmal im Voraus...



ja, falls du das nochmal lesen solltest, JAM is nich schlecht oder DJAY. Bei JAM kannste die übergänge nachbearbeiten oder schneiden oder,oder, und mit djay kannste mixen wie mit zwei ollen vinylscheiben:cool:
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
@zettt
wie hast du das bitte gemacht?
Wenn ich garageband auf mache, einen Test Song anlege und irgendein mp3 reinziehe kann ich an dem Tempo fader spielen so viel ich will. da ändert sich nix. Deshalb glaub ich mal, dass GB zu schneiden super ist.
itschus
 

dejule

Braeburn
Registriert
10.03.06
Beiträge
46
Danke

Danke nochmal für die zusätzlichen Tipps,
werd sie wohl auch noch ausprobieren!

@ incredible:
Wo finde ich "JAM"?
Konnte es nicht finden....
DJAY erlaubt mir nur schneiden von im itMS gekaufter Musik - ist das richtig?