• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5] Musik plötzlich verschwunden

FizzyFace

Erdapfel
Registriert
22.03.15
Beiträge
2
Hallo,
vorab: Ich verwalte die Musik auf meinem iPhone komplett manuell. Nichts wird synchronisiert. Ich lösche manuell und ziehe neue Musik auch per Drag and drop via iTunes (Windows Laptop) aufs iPhone.
Nun zum Problem: Seit ein paar Wochen verschwindet die komplette Musik nachdem ich neue Lieder draufgezogen habe. Also ich habe z.B. Lied A, B, C und D auf dem iPhone. Ich schließe es an den Laptop an und ziehe Lied E und F drauf. Wenn ich die Verbindung dann trenne sehe ich im iPhone Musikplayer nur noch Lied E und F. Das passiert komischerweise auch nicht jedes Mal sondern nur zwischendurch. Manchmal bleiben die alten Lieder auch.
Kennt jemand dieses Problem und evtl eine Lösung dazu?
Vielen Dank vorab!
 

Benutzer 176034

Gast
Darf ich fragen, warum Du das auf diese Weise machst...?
Über iTunes synchronisieren ist doch viel komfortabler...
 

FizzyFace

Erdapfel
Registriert
22.03.15
Beiträge
2
klar darfst du fragen...habe meine Musik in einer Ordnerstruktur organisiert und will nicht alles auf meinem iPhone haben. Halt nur einzelne und bestimme Lieder daher find ich es so am Besten. Funktioniert nur halt seit ein paar Wochen nicht mehr.
 

Benutzer 176034

Gast
Ich würde dann wohl sicher auf die Playlisten zurück greifen, wenn es denn nur einzelne Titel sein sollen... Die hätte ich ständig abrufbereit und erfüllen den selben Zweck, wie einzelne Titel auf dem iPhone, die ich per Drag&Drop "raufziehe"...
Ehrlich gesagt wusste ich gar nicht, dass Musik sich auf dem iPhone noch anders verwalten lässt, als mit iTunes.
Man lernt einfach nicht aus... Aber scheinbar funktioniert es ja nicht besonders.
Du weißt alleine, WAS Du WIE möchtest, aber wenn ich mich für meine Bedürfnisse neu entscheiden müsste, hieße die Lösung ganz klar: iTunes!
Wobei es egal wäre, ob das Jahres-Abo "Match" nun oder mit herkömmlichem Synchronisieren.
Ich selber nutze Match und weiß längst nicht mehr, wie ich jemals ohne klar gekommen bin..
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
habe meine Musik in einer Ordnerstruktur organisiert und will nicht alles auf meinem iPhone haben
Das Funktioniert auch wunderbar mit deiner Bisherigen Ordnerstrucktur. iTunes setzt im Grunde "nur" Verlinkungen zu dem jeweiligen Pfad deiner vorhandenen MP3 Sammlung. Die einzlenen Lieder kannst du dann ziemelich bequem über diverse Playlisten synchronisieren. Das geht sogar um Welten Schneller als das manuelle Kopieren ;)

Warum die bereits vorhandenen MP3's verschwinden kann man schlecht bis gar nicht sagen. Sowas passiert mit iTunes einfach nicht.