[6] Musik plötzlich gelöscht, falsche Anzeige von Speicherplatz

calll77

Erdapfel
Registriert
03.07.15
Beiträge
3
Hi,
vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Habe das iPhone6, Windows 7 64Bit, aktuelle iTunes-Version.

Das grundsätzliche Problem ist, dass iTunes bei mir schon immer manchmal funktioniert, aber oft beim Synchronieren einfach abstürzt. Deinstallation und neue Installationen brachten kaum was. In den letzten Wochen ging es, mit der neuen Version wieder nicht. Da ich eigentlich fast ausschließlich Musik synchronisiere, nutze ich seit Ewigkeiten CopyTrans, mit dem alles problemlos ging - mit iTunes komme ich einfach nicht zurecht.

Folgendes Problem dann heute morgen. Meine komplette Musik (etwa 20 GB) war gelöscht, es war nix mehr auf dem iPhone, alle Dateien wurden aber sowohl in CopyTrans als auch in iTunes weiterhin angezeigt, eine Synchro brachte nichts.

Kurz darauf kam dann das IOS-Update und ich dachte, vielleicht wird das Problem ja dadurch gelöst. Nö.

Ich dachte also, ich lösche einfach alles in iTunes raus (Synchro funzte nicht), also benutzte ich CopyTrans.
Folgendes Ergebnis: Alles gelöscht, alte Dateien werden weder in Copy Trans noch in iTunes angezeigt. Neue Musik aufgespielt (etwa 3 GB), Anzeige in iPhone und iTunes identisch. Allerdings wird nun sowohl auf dem iPhone als auch auf iTunes und Copy Trans der alte, verfügbare Speicherplatz angezeigt.
Zwar steht im iPhone, dass ich etwa 3 GB Musik drauf habe (korrekt), allerdings müssten nun gut 32 GB Speicherplatz frei sein, es werden aber 20 angezeigt. Sprich, genau der verfügbare Speicherplatz, den ich vor dem Löschen der Dateien hatte.
Eine Synchro über CopyTrans bringt nix, gut 12 GB Speicherplatz scheinen verschwunden zu sein.

Habe gerade iTunes deinstalliert und neu aufgespielt. Gleiches Problem und ich kann auch wieder nicht synchronisieren. Bei Schritt 3 von 3 hängt sich alles auf. Copy Trans funzt, aber es wieder zu wenig Speicherplatz angezeigt. Da scheint der ganze Müll noch irgendwo zu hängen. Hat jemand einen Tipp, oder muss ich womöglich alles neu aufsetzen?
 

calll77

Erdapfel
Registriert
03.07.15
Beiträge
3
Kleine Ergänzung. Habe jetzt alles zurückgesetzt, vorher ein Backup gemacht, Speicherplatz ist frei.
Jetzt kommt beim Backup die Meldung, dass ich den Computer autorisieren muss, um die ganzen Apps installieren zu können.
Anscheinend unter Store...ja, wo denn?
Ohne Witz, ich kenne echt nichts Umständlicheres als iTunes.
 

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Kleine Ergänzung. Habe jetzt alles zurückgesetzt, vorher ein Backup gemacht, Speicherplatz ist frei.
Jetzt kommt beim Backup die Meldung, dass ich den Computer autorisieren muss, um die ganzen Apps installieren zu können.
Anscheinend unter Store...ja, wo denn?
Ohne Witz, ich kenne echt nichts Umständlicheres als iTunes.

Moin @calll77 ..

Bleib cool:cool:
iTunes ist zwar gewöhnungsbedürftig - ich bin auch erst seit wenigen Monaten Umsteiger zu Apple - aber wenn Du regelmässig damit umgehst lernst Du das Programm zu schätzen.

Computer autorisieren:
Wahrscheinlich findest Du den Punkt nicht, weil Deine Menüleiste ausgeblendet ist, daher ganz oben links auf das kleine schwarz/weisse Kästchen klicken, im Pulldown "Menüleiste einblenden" aktivieren.
Danach in der Menüleiste zu "Account" und dort "Diesen Computer autorisieren". Es wird die Apple-ID abgefragt, und ab jetzt ist der Vorgang selbsterklärend.
 

calll77

Erdapfel
Registriert
03.07.15
Beiträge
3
Hihi, vielen Dank. Hab ich tatsächlich vor ner halben Stunde gefunden :)