• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musik nach ITunes Match auf dem IPhone ganz anders

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Ich habe wirklich alle Varianten durch. Man kann es an einem zwieiten Rechner "live" beobachten. Änderungen, die da nicht nach kurzer Zeit auftauchen, werden am Hauptrechner irgendwann wieder rückgängig gemacht.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Hm hast Du schon mal versucht, Match zu reinitialisieren? https://discussions.apple.com/thread/5567957 - das sollte helfen. Ich übernehme aber keine Garantie, also sichere Deine Songs weg, bevor Du das machst :)

Bitte lese Dich durch den ganzen Thread durch. Wenn Du die Songs löschst, nur maximal 999 gleichzeitig markieren. Hört sich blöd an, ist aber wirklich so. Steht alles im Thread.
 

miccom

Jonagold
Registriert
02.04.15
Beiträge
18
Hallo zusammen,

@cryptorix Das es an mp3tag liegt, halte ich für ausgeschlossen. In der lokalen Mediathek sind alle Musiktitel perfekt getaggt und stehen genauso in iTunes zur Verfügung. Ich lasse iTunes meine Mediathek verwalten, nach dem Hinzufügen kann man die Musiktitel prüfen und auch hier sind alle Tags perfekt.

Nur der Abgleich in die Cloud scheint Probleme zu machen und das in meinem Fall auch mit Titel die ich nur via iTunes bearbeitet habe. Ich hatte eben auch ein Gespräch mit dem Apple Support, das Problem sei bekannt und das nächste iTunes Update bringt möglicherweise Abhilfe. Mal schauen ob es sich bewahrheitet. ;)

Gruß,
Michael
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Hm na dann hab ich wohl einfach Glück gehabt
 

miccom

Jonagold
Registriert
02.04.15
Beiträge
18
Also das angekündigte iTunes Update brachte leider keine Abhilfe, der Apple Support weiß auch nicht wirklich mehr...

Ich habe nun folgendes gemacht:
https://discussions.apple.com/thread/5567957

Die Covers sind nach dieser Aktion nun alle da, an den Files selber hatte ich nichts geändert. Mp3Tag kann somit ausgeschlossen werden.

Ich finde das ziemlich bescheiden von Apple, irgendwo beim syncen geht da bei denen was schief. Ich hoffe ich muss nicht nochmals iTunes Match auf die brutale Art und Weise resetten. ;)
 

miccom

Jonagold
Registriert
02.04.15
Beiträge
18
c) Alben anders dargestellt werden. Meist wird ein und dasselbe Album als zwei Alben dargestellt und eines dieser Alben enthält nur einen Song.

Noch ein Nachtrag hierzu: Das lag in meinem Fall, dass einige Titel als Compilation geflaggt waren und andere wiederrum nicht.