• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musik mit iPhone synchronisieren nicht mehr möglich

Erefin

Alkmene
Registriert
17.04.11
Beiträge
31
Hallo,

ich habe mir vor kurzem das neue iOS 8.1 auf mein iPhone 5 gespielt - dabei wurden sämtliche Musikdateien gelöscht. Nun versuche ich schon seit längerer Zeit, diese wieder neu raufzuziehen, doch im neuen iTunes 12 (auf Win7), gibt es keinen Button, um Musik von der Mediathek auf das iPhone zu übertr agen. Bei iPhone -> Einstellungen -> Musik gibt es lediglich die Option, ob man Sprachmemos komplett oder nur selektiv synchronisieren will (siehe Anhang). Und nun frag ich mich: Wo kann ich Musik von der Mediathek auf's iPhone übertragen? Ich find das wirklich nicht, auch nach längerem suchen.

Vielen Dank für eure Hilfe und mit freundlichen Grüßen
Erefin


iTunesmusik.JPG
 

Saudumm

Gloster
Registriert
21.09.14
Beiträge
61
Da ist iTunes Match aktiviert, deshalb synchronisiert der die Dateien nicht aufs iPhone.
Wenn du die Dateien über iTunes synchronisieren willst, dann mach Folgendes:
Geh bei deinem iPhone auf Einstellungen -> Musik und deaktiviere den Schalter "iTunes Match"
Danach dein iPhone wieder anstöpseln und dann sollte die Synchronisation eigentlich klappen.
 
  • Like
Reaktionen: Erefin

Erefin

Alkmene
Registriert
17.04.11
Beiträge
31
Vielen, vielen Dank, das war tatsächlich die Ursache. Jetzt klappt's :)