• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musik/Mediathek auf SD-Karte kopieren, aber wie?

boulevard2003

Idared
Registriert
31.01.15
Beiträge
26
Hallo,

die Frage ist wahrscheinlich so einfach, dass ich nirgendwo etwas finde, jedenfalls auf die Schnelle. Ich habe meine umfangreiche CD-Sammlung auf dem MAC in iTunes in das MP3 Format konvertiert. Jetzt möchte ich die Sammlung auf eine SD Karte kopieren, um sie im Auto über den SD-Slot nutzen zu können.

Kann man das nur "zu Fuß" machen, indem man den Inhalt des Ordners "Musik" auf die SD kopiert oder gibt es eine elegantere Exportmethode, die ich nur einfach nicht finde?

Viele Dank für eure Hilfe, auch wenn die Frage vlt dumm ist...
 

Benutzer 176034

Gast
Den Ordner "Musik" kopieren, SSD öffnen, einfügen und gut.
Das ist doch bereits elegant...

Edit: Immer daran denken, was für Zeit und Nerven überhaupt nötig war, Cassetten zu kopieren...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Du kannst auch einfach die gewünschten Tracks aus dem iTunes-Fenster mit der Maus herausziehen auf die SD-Karte.
Dann wird allerdings die Ordnerstruktur nicht mitkopiert, nur die Tracks - was aber bei manchen Autoradios sogar notwendig ist.
 

boulevard2003

Idared
Registriert
31.01.15
Beiträge
26
Elegant schon, aber mein Jeep hat mit der SD Verdauungsschwierigkeiten.... mal erkennt er die Ordnerstruktur, mal nicht. Deswegen dachte ich, mit einer evt. Exportfunktion würden noch zusätzliche Daten etc. erzeugt, die es dem Autoradio leichter machen...
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Evtl. ist die Speicherkapazität der SD zu hoch?

Was sagt denn die Bedienungsanleitung des "Autoradios" dazu?
 

boulevard2003

Idared
Registriert
31.01.15
Beiträge
26
nichts.... funktioniert aber auch mit einer kleinen SD Karte nicht richtig. Mitten im Lied hängt das System sich auf, lässt sich aber über die Werkseinstellungen dann wieder aktivieren.