• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musik manuell verwalten

fmfrost

Golden Delicious
Registriert
27.06.07
Beiträge
6
Ich kann auf meinem iPhone (t-mobil) die Musik nicht manuell verwalten! Wenn ich die automatische Synchronisation unter iTunes ausgeschaltet habe und die Titel manuell auf das iPhone ziehe, erscheint ein rotes Kreuz (für: geht nicht) und kein Plus-Zeichen.

Als einzige Möglichkeit um Musik auf das iPhone bekommen u können, habe ich nun eine eigene Widergabeliste eingerichtet, die automatisch synchronisiert wird.

Ich würde die manuelle Verwaltung der Musik bevorzugen. Weiß jemand Rat?!

Danke
 

soulride

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.06.05
Beiträge
382
Ist es nicht egal, ob die die Songs nun auf das iPhone Icon oder die Playlist ziehst? Die Wirkung ist doch letztlich die gleiche, oder?
 

fmfrost

Golden Delicious
Registriert
27.06.07
Beiträge
6
Im Prinzip scho. da hast Du Recht.
Aber ich sage nur: Macht der Gewohnheit (mit meinem alten iPod).

Aber es ist so schon etwas umständlicher: man löscht Songs aus der Widergabeliste oder fügt welche hinzu und muß dann auf einen Schlag diese Änderungen über die Synchronisierung bewerkstelligen.

Meine Frage: Muss das jetzt beim iPhone so gehen? Ist das ein Fehler? Oder spinnt nur mein iPhone?
 

fall_m

Erdapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
2
Also ich habe das gleiche Problem und es seit Freitag nicht hinbekommen, obwohl die manuelle Verwaltung mit meinem iPod problemlos funktioniert! Bin langsam am verzweifeln.
 

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
Momentan gibt's nur die Möglichkeit über die Wiedergabelisten. Leider. Ich finde das auch sehr umständlich, aber vielleicht ändert es sich ja mal mit einer der kommenden Firmwareupdates.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich hoffe, dass sich das mal ändert...
Wäre bequemer!
 

Cice

Gast
was gibt es denn bitte bequemeres als über eine wiedergabeliste? dann kann man auch musik "drauf tun" während das gerät grad nich dran hängt. wenn man z.b. grad nen song hört und merkt, denn muss man aufs iphone haben, zack in die liste und beim nächsten einstecken gehts drauf. :)
 

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
Viel zu umständlich! Einfach rüberkopieren finde ich da deutlich bequemer, aber wie immer Geschmackssache! :)
 

gfiu

Gast
ich find einfach rüberzieheun und dann suchfunktion nutzen auch am besten. aber jeder jeck ist anders...
 

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
Insofern man T-Mobile Kunde ist... ;)