1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Musik machen.....

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Dennis82, 26.02.17.

  1. Dennis82

    Dennis82 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    27.12.16
    Beiträge:
    127
    @ stattler. Hast was neues gemacht im Stil wie afterlife? Ist immernoch ein Ohrwurm für mich.
     
  2. Dennis82

    Dennis82 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    27.12.16
    Beiträge:
    127
    [​IMG]


    Musiktisch im Altbau Party geht ab.
     
  3. Dennis82

    Dennis82 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    27.12.16
    Beiträge:
    127
    Frage: ableton standart oder suit? Welches Upgrade macht mehr Sinn?
     
  4. Dennis82

    Dennis82 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    27.12.16
    Beiträge:
    127
    Hat einer Tipps skrillex first of a year zu samplen? Es ist vom Speed von grundauf schon sehr schnell. Beat repeat gibt mir noch nicht den gewünschten Effekt. Klingt noch nicht richtig. Wäre nett zu wissen ob einer schonmal an Skrillex gearbeitet hat.

    Ps: Compressor, delay, reverb und auto filter ist schon eingestellt. Das funktioniert auch und gibt richtig was.
     
  5. Question-Guy

    Question-Guy Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    09.01.09
    Beiträge:
    393
    Was meinst du mit Samplen? Willst du den Song nachbauen?
     
  6. Dennis82

    Dennis82 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    27.12.16
    Beiträge:
    127
    Mehr meinen eigenen Stil verleihen.
     
  7. Question-Guy

    Question-Guy Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    09.01.09
    Beiträge:
    393
    Dann können wir dir ja nicht helfen, wir können dir ja nicht sagen wie du deinen eigenen Stil machen kannst, das weißt du am besten. ;) Oder was brauchst du konkret denn?
     
  8. Dennis82

    Dennis82 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    27.12.16
    Beiträge:
    127
    Ich bekomm den verfluchten mobius looper nicht mit ableton ingange. Die youtube Tutorials geben leider nur wenig Auskunft.

    Soll vom Keyboard und Launchpad angesteuert werden. Die Einstellungen beim looper passen aber nicht. Ich bekomm kein Signal rein.

    Hat da einer ne Idee?

    Ach ja. Eine Frage kommt mir da noch. Ich möchte mir noch von novation das lanchcontrol zulegen. Am MacBook sind beide USB Ports belegt von Lanchpad und lanchkey. Was muss ich jetzt beachten? Normal ists einfach Plug n Play. Wie schließe ich das neue Gerät mit an?
     
    #108 Dennis82, 07.08.17
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.17
  9. Question-Guy

    Question-Guy Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    09.01.09
    Beiträge:
    393
    Ich weiß leider nicht was der Mobius Looper ist. Hardware? Software?

    Kauf dir noch ein USB Hub dazu. Am besten einen aktiven, damit alle Geräte genügend Strom bekommen. Oder einen Thunderbolt Dock. Ich nutze das OWC THUNDERBOLT 2 DOCK. Ich glaube es gibt auch inzwischen einen mit Thunderbolt 3, USB C Anschluss. Ich betreibe darüber 5 Festplatten und einen HD Bildschirm ohne einen normalen USB Port wegzunehmen.[/QUOTE]
     
    Dennis82 gefällt das.
  10. Dennis82

    Dennis82 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    27.12.16
    Beiträge:
    127
    Danke dir für den Tipp. Ich besorg mir dann noch ein USB hub oder Dock. Werd mich da mal einlesen müssen.

    Meinst sowas langt schon?

    [​IMG]

    Der Mobius looper ist Software. Einfaches Plugin. Aber ich bekomme kein Signal rein.

    [​IMG]

    In der Theorie soll ich damit einfach Beats einspielen und der looped die dann. Das Signal ist zwar in der midi spur. Jedoch kommt sie nicht im looper an.
     
    #110 Dennis82, 20.08.17
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.17
  11. Question-Guy

    Question-Guy Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    09.01.09
    Beiträge:
    393
    Ja so ein einfacher USB Verteiler sollte in der Regel reichen.

    Kann es vielleicht sein das der Looper nur mit Audio arbeitet und deshalb nicht funktioniert in der MIDI Spur?
     
  12. Dennis82

    Dennis82 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    27.12.16
    Beiträge:
    127
    Das muss ich mal probieren. Eigentlich sollte er über zwei Midi Spuren laufen. Midi in und Midi out. Wie schon geschrieben ist das Signal auch in Ableton sichtbar. Kommt aber im Looper nicht an.
     
  13. Question-Guy

    Question-Guy Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    09.01.09
    Beiträge:
    393
    Hallo zusammen! Ich habe einen Track geschrieben, welcher ausschließlich aus Field Recordings vom Mainzer HBF erstellt wurde. Auf YouTube könnt ihr euch den Track inklusive Musikvideo reinziehen. :)



    Wenn euch der Track gefällt, könnt ihr ihn auch auf Spotify unterwegs hören:
    https://open.spotify.com/album/3abrThYkWznG8gdoUz9R3I

    Download bei itunes:
    https://itunes.apple.com/de/album/elevacator-ep/id1288473763

    Download bei Google Play:
    https://play.google.com/store/music...itz_Elevacator?id=Blgqlq4jdbjqxasm4kd5gyc636u

    Viel Spaß mit dem Song und Video! Bin gespannt auf eure Meinungen.
     
  14. Dennis82

    Dennis82 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    27.12.16
    Beiträge:
    127
    Sehr geil gemacht. Gefällt mir schon.
     

Diese Seite empfehlen