Musik machen.....

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ein spezielles Plugin? Welches genau? Normalerweise einfach installieren und dann das Plugin benutzen (wahlweise AU oder VST).
 

Question-Guy

Prinzenapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
543
So schauts zurzeit bei mir aus. Etwas kreatives Chaos. Ich mache hauptsächlich Musik für Film und Games, stilistisch alles zwischen Orchestral und Elektronisch.

2017-03-04 12.49.58.jpg

Mein letztes großes Projekt war ein eigenes Musical, welches auf einem Videospiel basiert:
http://bedtimestory-live.de

Nutze viele Sample Libraries, die über Play, Engine oder Kontakt laufen. Wenn ihr Fragen zu einen der Libraries habt, könnt ihr sie gerne stellen.

Hardware
iMac 27"
Studiologic SL88 Grand (Masterkeyboard)
Tascam US16-41 (Audio-Interface)
MOTU micro Lite (MIDI-Interface)
Behringer X-Touch (DAW-Controller)
MPatch2.1 (Monitor-Controller)
Yamaha HS8 + S8 (Monitore + Sub)
Blackmagic MultiDock (SSD Raid für Samples)

Synthesizer
Korg R3
Mellotron M4000D Mini
Roland D50
Roland AX-Synth

Software
Logic Pro X
Sibelius

Plugins
Arturia ARP 2600v2
Arturia Jupiter-8 V2
Arturia Mini V2
Arturia Oberheim SEM V
Arturia Prophet V2

East West Choirs Platinum
East West Hollywood Strings Platinum
East West Hollywood Brass Platinum
East West Hollywood Woodwinds Platinum
East West Hollywood Orchestral Percussion Platinum
East West Pianos Platinum
East West Ghostwriter
East West Gypsy
East West Ministry Of Rock 1
East West Ministry Of Rock 2
East West RA
East West Silk
East West Stormdrum 3
East West QL Solo Violin
East West Spaces
East West QL Voices of Passion

Best Service Accordions
Best Service Desert Winds
Best Service Epic World
Best Service Era II
Best Service Forest Kingdom II
Best Service Shevannai
Best Service Anthology Vol 1 Celtic Wind
Best Service Anthology Vol 2 Spiritual Wind

Embertone Blakus Cello
Embertone Fisher Viola
Embertone Friedlander Violin
Embertone Leonid Bass

Evolution Series World Percussion 2.0
Evolution Series Taiko

MusicLab RealGuitar
MusicLab RealStrat

Soniccouture EP73 Deconstructed
Soniccouture Geosonics
Soniccouture Glassworks
Soniccouture Grand Marimba
Soniccouture Vibraphone

Soundiron The Drinking Piano
Soundiron The Musique Box
Soundiron Traveler Organ

Sonokinetic Arpeggio
Sonokinetic Carillon
Sonokinetic Carousel
Sonokinetic Celesta
Sonokinetic Da Capo
Sonokinetic HAKA
Sonokinetic HIPP
Sonokinetic Hurdy Gurdy
Sonokinetic Maasai
Sonokinetic Mallets
Sonokinetic Toccata
Sonokinetic Toll
Sonokinetic Voices of Isreal

Wavesfactory Demonic Vurtuoso
Wavesfactory Sharine
Wavesfactory Cajon
Wavesfactory TubularBells
Wavesfactory Ukulele Finger & Strum

Zu hören gibt es von mir einige Sachen auf SoundCloud:
https://soundcloud.com/tristanblaskowitz
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Frog

Dennis82

James Grieve
Registriert
27.12.16
Beiträge
137
Schön das du den Weg in diesen Chat gefunden hast. Willkommen.
 

Dennis82

James Grieve
Registriert
27.12.16
Beiträge
137
Hummmm Video hochladen ist hier schwierig.

Das bricht nach 19 Sekunden immer ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 176034

Gast
Dann lege es in iCloud Drive, gib es frei und poste hier den Link, das geht auch.
 

Question-Guy

Prinzenapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
543
Das ist kein Chat, sondern ein Forum. Ich würde Doppelposts vermeiden! Videos kannst du doch ohne Probleme auf YouTube ungelistet hochladen und hier einfügen.
 

Dennis82

James Grieve
Registriert
27.12.16
Beiträge
137
Kam halt nix mehr und lief grad so interessant. Wollt es nur in Schwung bringen.

Und ja. Wenn die Arbeit die Zeit hergibt mach ich das.
 

Dennis82

James Grieve
Registriert
27.12.16
Beiträge
137
9bf24d4c9203e4c4f1061767c21853bd.jpg



Bekomm ich die Dateien in ableton eingefügt mit der App?

Ist so eine autotune App. Sorry. Hatte ich nicht geschrieben. Vom Ding her funktioniert die ganz ok.
 
Zuletzt bearbeitet:

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Wenn du sie aus der App irgendwie exportieren kannst, dann einfach das wav File als neuen Clip einfügen. Alternativ verkabeln und aufnehmen.
 

Dennis82

James Grieve
Registriert
27.12.16
Beiträge
137
Also es lässt sich verschicken über Mail und WhatsApp und co. Denke dann sollte es auch Speicherkarte sein.

Wie füge ich das als Clip hinzu? Noch nie gemacht?
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Na einfach reinziehen, komm schon...

Hab hier ein kleines Problem und zwar kann man das iPad via Lightning mit dem Mac verbinden und dann im Audio-Midi-Menü das iPad als Eingangsgerät wählen, somit wird dann alles vom iPad auf dem Mac wiedergegeben.
So kann ich in Live das iPad auf ne Spur legen und was aufnehmen.
Leider ist aber der Ton verzögert, weiß jemand wie man das beheben kann? Denn wenn ich einen Beat mit der Maschine gemacht habe und was via iPad einspielen will, geht das sehr schlecht, weil es versetzt ist.
 

Dennis82

James Grieve
Registriert
27.12.16
Beiträge
137
Oh da wissen unsere Profis bestimmt was. Bei mir bist da falsch. Bin aber auf die Antwort gespannt.

@ addliss deine Playlists auf Spotify sind echt geil. Hammer Arbeit.
 
  • Like
Reaktionen: staettler

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Wer von euch macht Musik? Welches Programm nutzt ihr und welches device zur Eingabe?

Dann reihe ich mich auch mal ein:

Bin seit ca. 20 Jahren Musik am machen - mal mehr, mal weniger.
Hier mein momentanes kleines Homestudio-Setup:

MacBook Pro (2015) - 2,2 GHz, 16 GB RAM, 512 GB SSD
WD Black 2 TB HDD - Storage für Sample Librarys
Dell P2317HWH - Monitor
OWC Thunderbold 2 Dock
Focusrite Clarett 4Pre - Thunderbolt Audio Interface
KRK Rokit5G3 - Monitore
M-Audio Keystation 88 MK II - Master Keyboard
Ketron SD-2 - GM-Modul
Rode NT1A - Mic
Wireing by Cordial

DAWs: Logic Pro X 10.3.1. und Pro Tools 12.7.1

PlugIns: Ein ganzer Haufen Kontakt-Librarys, vor allem die akustische und Orchester-Schiene.
NI Symphony Series, Orchstral Tools Berlin - Series, CineSamples, Spitfire Albion One, 8Dio Adagio Strings
Verschiedene Phrasen-basierte Librarys von Sonokinetic (Minimal, Grosso, Vivace) und NI (Action Strikes, Action Strings, Emotive Strings)
Toontrack-Stuff: Superior Drummer 2, EZ Drummer 2, EZ Keys
IK Multimedia Sample Tank 3 und Orchestral Percussion
Guitar und Bass Librarys von Ample Sound und Music Labs
Eine Menge einzelner Librarys (Soundiron, Orange Tree Samples, Impact Soundworks, Chris Hein ...)
All time favourite: EastWest Storm Drum 2
 
Zuletzt bearbeitet:

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
Na einfach reinziehen, komm schon...

Hab hier ein kleines Problem und zwar kann man das iPad via Lightning mit dem Mac verbinden und dann im Audio-Midi-Menü das iPad als Eingangsgerät wählen, somit wird dann alles vom iPad auf dem Mac wiedergegeben.
So kann ich in Live das iPad auf ne Spur legen und was aufnehmen.
Leider ist aber der Ton verzögert, weiß jemand wie man das beheben kann? Denn wenn ich einen Beat mit der Maschine gemacht habe und was via iPad einspielen will, geht das sehr schlecht, weil es versetzt ist.

Ich mutmaße einfach mal das geht nicht.
Ich behaupte einfach mal, diese Audio Input Funktion ist so auch nicht für den "Live" betrieb konzipiert gewesen, daher hat man sich nicht bemüht die Latenz möglichst gering zu halten.
Ich lasse mich aber ausnahmsweise auch gerne eines besseren belehren.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Dann ist das ganze ja totaler Käse und nicht brauchbar ;)
Mach es übrigens über lineIn da geht es.
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.941
Bin grad in der Natur und kann nicht bei Live nachschauen. Aber in Logic kann man auf Spuren eine Latenz setzen und damit lahme Inputs kompensieren.