Musik auf MBP laden

nicole12

Transparent von Croncels
Registriert
22.09.05
Beiträge
307
Hallo,
ich hab mir vor ein paar Wochen einen Mac Book Pro gekauft (ohne Laufwerk) und mir ist grad aufgefallen dass ich noch ein paar CDs hätte die ich doch gern auf meinem Mac hätte. Gibt da ne Möglichkeit die irgendwie auch ohne Laufwerk raufzubekommen? Ich hab hier zu Hause auch noch einen PC - hab gedacht dass ich die irgendwie dann vom PC vl. auf den Mac bekomme oder so?
Danke!
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Auf dem PC ein CD-Ripper deiner Wahl installieren, die gerippten Titel auf einen USB-Stick und beim Mac importieren.
 

nicole12

Transparent von Croncels
Registriert
22.09.05
Beiträge
307
Super danke vielmals! Dann probier ich das mal.

LG
Nicole
 

iStefanG

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.11.10
Beiträge
247
Würde die mit iTunes oder Mediaplayer als MP3 Rippen wie schon beschrieben und dann über eine Netzwerkfreigabe verteilen... Je nach Datenmenge ist ein USB-Stick unpraktikabel finde ich.
 

nicole12

Transparent von Croncels
Registriert
22.09.05
Beiträge
307
Hallo iStefanG,
ja das kling sinnvoll, denn es wären effektiv schon mehrere CDS.. was wäre denn z.B. eine solche Netzwerkfreigabe bzw. wie mache ich das?
Danke