Musik auf Android übertragen

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Kunozerus, 13.06.18.

  1. Kunozerus

    Kunozerus Erdapfel

    Dabei seit:
    30.01.16
    Beiträge:
    2
    Hallo!
    Ich habe seit ein paar Tagen ein neues Dienst-Smartphone, ein Huawei P20 mit Android 8.1. Auf diesem würde ich nun auch gerne meine Musik haben (und hören), die in iTunes auf meinem MacBook wohnt.
    Frage: Wie bekomme ich die Musik auf das neue Phone?

    Eine Möglichkeit, die ich bei Recherchen gefunden habe, schien der Google Musikmanager zu sein, nur leider hat der sich beim Anmelden regelmäßig aufgehängt, so dass ich nicht weitergekommen bin.

    Falls jemand eine Idee hat, die vielleicht sogar schon erfolgreich angewendet wurde, würde mich das sehr freuen.

    Viele Grüße
    Kuno
     
  2. walnussbaer

    walnussbaer Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    04.05.09
    Beiträge:
    1.238
    Du brauchst die Software "Android file transfer": https://www.android.com/filetransfer/

    Wenn das installiert ist, kannst Du Dein Gerät einfach an den Mac anschließen, die App startet und Du kannst die Musikdaten in einen Ordner auf Deinem Telefon schieben. Die Musikdaten werden ja irgendwo auf Deinem Mac liegen, oder?
     
  3. Kunozerus

    Kunozerus Erdapfel

    Dabei seit:
    30.01.16
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    natürlich liegen die Musikdaten da rum - und jetzt sind sie auch auf dem Phone!

    Vielen Dank!