• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musik App ios 8.4

Mö89

Tokyo Rose
Registriert
07.10.14
Beiträge
68
Hallo zusammen,

habe iOS 8.4 installiert aber benutze kein Apple Music und habe auch die 3 Probemonate bisher nicht aktiviert. Seit iOS 7 werden doch Interpretenbilder in der Musik App angezeigt, die eingeständig runtergeladen werden. Mein Problem ist, dass bis gestern die Bilder noch da waren ( iOS 8.4 seit dem release installiert) und heute waren sie auf einmal alle verschwunden... ich weiß es handelt sich eigentlich nur um ein Optisches Problem ich hätte die Bilder dennoch gerne wieder zurück. Hat jemand eine Idee wie man den automatischen Download wieder anstoßen kann bzw. hat das Problem außer mir noch jemand?

Danke für die Hilfe...
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich würde ganz platt sagen "warten". Das Problem dürfte auch mit den im Moment hoffnungslos überlasteten Servern zusammen hängen.
 

Mö89

Tokyo Rose
Registriert
07.10.14
Beiträge
68
Dann dürfen aber wohl noch mehr User hier betroffen sein... das wäre interessant zu wissen!
 

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Dann dürfen aber wohl noch mehr User hier betroffen sein... das wäre interessant zu wissen!

Moin @Mö89 ..
Wenn Du mit "Interpretenbilder" die Albumcover meinst, die waren bei mir direkt (vorgestern nach dem Update über iTunes) vorhanden.
Ich habe allerdings nur lokale, also auf dem iPhone gespeicherte Musik.
Was mir allerdings aufgefallen ist, unter IOS 8.3 ist die Musik-App automatisch beim Kippen des iPhone ins Querformat und hat mir alle Albumcover aneinandergereiht angezeigt.
Jetzt kippt sie nicht mehr, oder muss man das irgendwo einstellen?
 

Mö89

Tokyo Rose
Registriert
07.10.14
Beiträge
68
ne ich mein nicht die Albumcover! Sondern die Interpretenbilder die man gar nicht selbst einstellt. Albumcover seh ich... die habe ich aber auch selbst eingestellt
 

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
ne ich mein nicht die Albumcover! Sondern die Interpretenbilder die man gar nicht selbst einstellt. Albumcover seh ich... die habe ich aber auch selbst eingestellt

Moin @Mö89 ..
Also nun bin ich doch etwas verwirrt:(
Mit dem Begriff "Interpretenbilder, die man gar nicht selbst einstellt" kann ich gar nichts rechtes anfangen.
Und die "Albumcover" zieh ich grundsätzlich über iTunes automatisch rein, selbst bei eigener, in die Mediathek importierter Musik (vorausgesetzt die Angaben der ID-Tags stimmen, kann man aber auch in iTunes editieren). Natürlich kann man da auch eigene Coverbildchen reinschaufeln.
Aber was sind "Interpretenbilder, die man gar nicht selbst einstellt"?:(
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Wenn man auf dem iPhone nach Interpreten sortiert, nimmt die Musik App nicht die Album Cover, sondern ein neutrales Bild des Künstlers, sofern eins bei Apple vorhanden ist.
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Zeigt er denn die Bilder an von Künstlern die es bei iTunes nicht gibt? Bei manchen habe ich da die Cover.
 

Mö89

Tokyo Rose
Registriert
07.10.14
Beiträge
68
Problem gelöst... ein sync mit itunes hat geholfen... dannach wurden die bilder nach und nach wieder geladen...