MS Office 2011 für Mac

Spezi

Idared
Registriert
26.10.13
Beiträge
29
Hallo,

habe mal eine Frage: ist MS Office 2011 für Mac mit dem neuesten Betriebssystem Yosemite kompatibel?

Danke für die Antworten.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Hab nichts verdächtiges feststellen können.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: schatzgraeber

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Also bei mir läuft es mit dem neuen OS X beim iMac und beim Macbook.
Das Office 2011 hat auch noch ein neues Servicepack 3,
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
War das auch vorher schon so verpixelt? Ist mir jetzt auf meinem Retina MBP grad bei Word aufgefallen, dass es ja anscheinend garnicht angepasst ist.
 

blubb3r

Erdapfel
Registriert
19.10.14
Beiträge
3
Bei mir funktioniert seit dem Update folgendes nicht mehr:
- Lync stürzt direkt nach der Anmeldung bei laden der Kontaktliste ab
- Outlook, hier stürzt der Database Deamon immer ab
Beide bekannte Probleme seit der Yosemite Beta. Keine Ahnung warum MS das nicht fixed. Wahrscheinlich weil eh bald das neue Release ansteht.
 

Patzi88

Golden Delicious
Registriert
31.03.09
Beiträge
9
Wobei das neue Release ja schon für Frühjahr/Sommer 2014 angekündigt wurde um es dann nie mehr zu erwähnen oder offiziell zu verschieben.

Eigentlich sollte mittlerweile bei den Retina MBP nichts mehr verpixelt sein, zumindest auf meinen 13" MBPr kann ich das nicht bestätigen. Hast du auch die letzten Updates installiert?
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.431
Ich habe auch die Version 14 (müsste Office 2011) sein. Ich wollte am WE auf Yosemite wechseln und mal einen Clean Install machen.
Da stellt sich mir aber folgende Frage: ich habe mir damals die Installationsdatei gesichert. Das dürfte Version 14.0.0 sein. In der Zwischenzeit habe ich nahezu alle Updates installiert. Muss ich dann jetzt wieder Update für Update installieren oder gibt es ein "zentrales" Update für den neuesten Stand?
Auf dem Download Seiten von Microsoft finde ich dazu nichts; nur den Hinweis auf Office 365 (und das ist eindeutig keine Option).
 

gruener_igel

Rhode Island Greening
Registriert
29.03.06
Beiträge
477
Bin am Wochenende bei meinem MBA auf Yosemite umgestiegen, und seitdem zickt Office:mac 2011 rum: Sobald ich Word öffne, kommt die Fehlermeldung: "Word wurde aufgrund eines unerwarteten Problems beendet." Ist echt ärgerlich - was tun?
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.431
Hast du schon Version 14.4.5 installiert?
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Die gleiche Frage wollte ich auch grad stellen,da ich am Wochenende umstellen wollte (zumindest auf dem MBP).
Danke für eine Rückmeldung.
 

schatzgraeber

Stechapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
156
Bis jetzt kann ich keine Probleme mit der Version 14.4.5 unter Yosemite auf dem iMac feststellen. Läuft fehlerfrei.
 

gruener_igel

Rhode Island Greening
Registriert
29.03.06
Beiträge
477
Hast du schon Version 14.4.5 installiert?

Jaja, habs gerade noch mal probiert und auch das Festplattendienstprogramm durchlaufen lassen, das komischerweise bei einem frisch installierten OS jede Menge Zugriffsrechte reparieren musste - hat alles nix genützt - MBA ist von 2012.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.431
So, Yosemite gerade installiert. Ich hatte in der Zwischenzeit weiter nach einem aktuellen Download ''meiner'' Version gesucht. Bestellt hatte ich Ende 2010 und damals die Version 14.0.x zum Download bekommen. Die alten Log In Daten sind auch noch vorhanden. Der Link aus der Email zum Download genau wie die Suche führen zum gleichen Ergebnis: Ein erneuter Download ist nur innerhalb von 7xx Tagen nach dem Kauf möglich. Weitere Möglichkeiten habe ich leider nicht gefunden.

Glücklicherweise habe ich mir damals die dmg Datei auf ne DVD gebrannt. Diese habe ich nun wieder aufs MBP (ich wollte gerne einen clean Inntal durchführen um Datei- und Accountleichen loszuwerden). Mit dieser Datei konnte ich dann die Installation erfolgreich durchführen. Installiert wird natürlich die ursprüngliche Version 14.0.x. Die erste Suche nach einem Software Update gab an, dass Version 14.1.0 vorhanden ist. Super - da dachte ich schon, dass ich mich jetzt durch die ganzen Updates bis zur aktuellen Version hangeln muss. Erfreulicherweise war es nicht so. Direkt das nä. Update war dann schon Version 14.4.6.

Bin sehr froh, dass es dann jetzt unterm Strich doch ganz gut geklappt hat.