• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MS Office 2011 auf neuem iMac verwenden

bellale

Boskoop
Registriert
04.10.07
Beiträge
40
Hallo,

ich habe ein MS Office für Mac 2011 auf meinem Laptop (OS X 10.7.5). Jetzt habe ich mir einen neuen iMac (OS X 10.10) geleistet, und möchte mein MS Office 2011 dort installieren.

1. Frage: Wo kann ich rausfinden, ob das überhaupt läuft? Ich habe es nämlich nirgends gefunden (die MS Hilfsseiten sind ein Graus).
2. Frage: Kann mir jemand sagen, wie ich das mache? Trial-Version runterladen und dann den Product Key eingeben und auf dem Laptop deaktivieren?

Danke für eure Hilfe,
Bella
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
1. Frage: Wo kann ich rausfinden, ob das überhaupt läuft? Ich habe es nämlich nirgends gefunden (die MS Hilfsseiten sind ein Graus).

Das läuft!

2. Frage: Kann mir jemand sagen, wie ich das mache? Trial-Version runterladen und dann den Product Key eingeben und auf dem Laptop deaktivieren?

Genau so funktioniert das. Das mit dem Deaktivieren ist mMn nicht notwendig ;)
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Ich möchte mich auch mal kurz hier einklinken mit einer Frage.

Ich habe 2012 online eine Edu-Version Office 2011 für Mac gekauft, die momentan auf 2 Laptops läuft.

Nun möchte ich diese Version auf meinen neuen iMac installieren. Das Herüberkopieren des Office-Ordners vom MacBook plus Product-Key funktioniert nicht.

Wie bekomme ich die Sache zum Laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Hast du es schon mal, wie von @bellale angefragt, mit der Trial-Version + Key versucht?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich glaube unter dem Microsoft Konto kannst du das Paket noch mal Downloaden. Hast du mal geschaut?
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
wie @belalle schon schrieb finde auch ich die Microsoftseite katastrophal, habe dort noch keinen entsprechenden download gefunden.

Der Begriff Microsoft-Konto sagt mir im Moment nichts, wüsste nicht, dass ich eins hätte! Weiss deshalb auch nicht, wie ich mich da einloggen sollte.

Ich muss noch hinzufügen, dass der Kauf nicht über Microsoft lief, sondern über 1edu, die leider nicht mehr existieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Also: kopieren bringt nicht wirklich was außer verschwendeter Speicherplatz. Wenn du die ProduktionKey noch hast lädst du dir einfach die Trail Version, installierst sie und gibst deinen Schlüssel ein. Wenn du die nicht hast kannst du dich nur an Microsoft wenden.
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
So, habe es letztendlich geschafft über die CHIP-Downloadseite, 30 Tage Trialversion und Eingabe meines Produktkeys.

Danach Registrierung und dann lief alles glatt.

Danke für Eure Hinweise!
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Und wenn's mal Problem gibt, bei MS anrufen, Nummer kommt bei der Registrierung, wenn sie nicht klappt.

Dann sagen, Neuinstallation nötig und zulässige Anzahl Lizenzen wird nicht überschritten - und dann bekommst Du den Code.

Hatte ich vor zwei Wochen beim Switch vom alten MB Pro aufs Retina.