• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ms Office 2004

rentner

Erdapfel
Registriert
23.04.15
Beiträge
2
Hallo Euch allen,
ich bin nun ganz neu hier und habe vor der Registrierung schon so einiges hier mit gelesen.
Vor kurzem hab ich mir ganz günstig in der Preiswucherbucht einen Mac Mini G4 PPC geschossen.
Das Teil hat mich von der Performance angenehm überrascht.
Es ist zwar keine Rennmaschine aber für meine Belange völlig ausreichend.
Nun zum eigentlichen Problem: Vor der Anschaffung des Mini hatte ich die Möglichkeit Office 2004 zu bekommen und hab es genommen ohne gründlich nach zu schauen.
Heute ausgekramt und rein in den Mini und Installieren. Während der Installation sucht das Teil irgendwelche vorherigen Installationen,die natürlich nicht vorhanden waren.
Installation beendet und auf die CD/DVD geschaut und da stand update drauf.
Nun hätte ich früher selbiges entdeckt wäre mir das Office nicht in die Hände geraten aber nun ist es da und Guter Rat hoffentlich nicht teuer.
Meine Frage: Kann mir jemand von Euch weiterhelfen ?
Die Installation von Office 2004 verlangt so ich glaube Office 2001 vorraus.
Bisherige Nachforschungen um Office 2001 zu bekommen gelangten alle bei Update CD/DVD bzw. Upgrade CD/DVD die sich sicherlich ebenso wenig eignen wie meine Office CD/DVD.
Installiert ist bei mir Mac OS X10.5.1 plus comboupdate 10.5.8.Original Software vorhanden.
Hat jemand von Euch vielleicht noch Office 2001 vorhanden und kann mir helfen?

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Peter
 

Nick Cave

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.03.10
Beiträge
537
Also laut Macintosh Garden ist Office 2001 bereits als Abandonware eingestuft worden, daher bieten sie es als Download an. Dürfte zwar die englische Version sein, aber vielleicht klappt es ja mit dieser Version als Basis für deine Upgradeversion von Office 2004. Probieren könntest Du es ja mal. Hier der Link: http://macintoshgarden.org/apps/ms-office-2001
 

rentner

Erdapfel
Registriert
23.04.15
Beiträge
2
Hallo Nick,
vielen Dank für die Information.Ich mach mich gleich ans Werk.

erster Versuch mit Office 2001 schlug fehl,es hat sich nicht installieren lassen da aber auf selbiger oben erwähnter Seite Offic X zum Download steht wurde damit Versuch zwei gestartet und die Installation von Office 2004 Update lief ohne Probleme durch.

Jetzt nur noch alle Updates für Office 2004 und dann sollte alles funktionieren.

Nochmals Danke an Nick für den Hinweis
 
Zuletzt bearbeitet:

Nick Cave

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.03.10
Beiträge
537
Ah ok, freut mich und danke für die Rückmeldung...