MPpegstreamclip verlangt Mpeg2Komponente - geht aber nicht

bongawenga

Erdapfel
Registriert
13.03.17
Beiträge
2
Hallo liebe Foris,

iuch möchte gerne einige mpg Dateien in ein Format umwandeln, das Final Cut kompatibel ist... Prores z.B.

MpegStreamclip sollte das ja können! Ich habe vor längerem mal die Mpeg2 Komponente gekauft weil ich die schonmal gebraucht habe, heuer verlang mpegstreamclip genau diese zusatzkomponente.

Dachte ich mir, kein Thema, hab ich!

Aber ich kann die QuickTimeMPEG2.dmg nicht in isntallieren, da mein BS 'zu neu' ist!

Ich komm also nicht mehr weiter!

Klar, ich könnte irgend ein anderes Programm suchen, aber das ist doch sch****

Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben?

DANKE und LG
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Hm, der mpeg2- Codec ist eine Extension für QuickTime 7.x und nicht für QuickTime X. Ich bin mit nicht sicher ob das vom aktuellen System noch unterstützt wird. Kann denn Final Cut mp4 mit dem H.264-Codec? Dann würde ich HandBrake zum konvertieren verwenden.

MACaerer
 

bongawenga

Erdapfel
Registriert
13.03.17
Beiträge
2
Hallo und danke für deine Antwort.
Schade dass ich das mpegstremclip nicht mehr verwenden kann. Jedenfalls habe ich keine lösung gefunden bisher.

Wenn ich ein anderes Programm verwende, dann hole ich mir gleich Compressor. Trotzdem danke..

MFG