• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MPEG Streamclip "no video compressor", AVI schneiden

knalli-peng

Gloster
Registriert
24.11.08
Beiträge
62
Hallo!

Habe unter Mac OS X 10.8.5 das Problem, dass MPEG Streamclip 1.9.3b4 geschnittene AVI-Dateien nicht über "Sichern unter..." speichern kann, weil "Error: no video compressor" als Fehlermeldung erscheint. Wichtig dabei ist, dass das Video nicht neu berechnet werden soll, sondern über diese Methode ganz einfach nur schnell neu gesichert wird.

Also habe ich QuickTime 7.6.6 installiert und dazu noch die aktuellste Version von DivX. Direkt nach der Installation funktionierte das Speichern. Aber nach einem Neustart wird wieder der Fehler angezeigt.

Habe bereits sehr lange gegoogelt und herumexperimentiert sowie hier im Forum gesucht, finde aber keinen Hinweis darauf, wo der Fehler liegen könnte bzw. was ich machen muss, damit die Sch... endlich mal dauerhaft funktioniert.

Hinweis:
Inhalt des QuickTime-Ordners in Library:
AC3 Codec.component
AC3MovieImport.component
AppleIntermediateCodec.component
AppleMPEG2Codec.component
EyeTV MPEG Support.component
Perian.component
Save as AVI.component

Hat jemand eine Idee, was ich tun kann, um das Problem zu lösen?

Gruß
knalli-peng