MP3 Reparierer

rakader

Dülmener Rosenapfel
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.672
In letzter Zeit passiert es mir immer häufiger, dass alte mp3 zum Ende hin in iTunes abgeschnitten werden. Früher half in solchen Fällen das Tool MP3 Scan+Repair. Das läuft zwar noch auf aktuellem macOS, repariert aber nicht mehr.

Welches Tool ist anno 2018 zum reparieren von mp3 zu empfehlen?

Ein Konvertieren in m4a bringt leider nie etwas, da werden die dead ends voll mitgenommen. Spielt man die mp3-Titel in den dead ends an, kann man das Ende mit Glück hören. D.h. die Daten sind da, werden aber nicht erfasst. Und da sollte eben ein Reparier-Tool helfen.

Die Musikdateien liegen auf einem NAS per AFP. Ich habe es aber auch schon lokal versucht. Es ist definitiv kein Netzwerkfehler, sondern liegt an den Dateien selbst. Zuweilen hilft ein erneutes Einpflegen in iTunes, aber eben auch nicht immer. Ich vermute, dass aktuelle iTunes-Ausgaben. sensibler reagieren als frühere.