• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mp3 in Musik-Wiedergabeliste einpflegen

grt35a

Erdapfel
Registriert
02.09.15
Beiträge
2
Hallo,

ich habe eine normale mp3 auf dem mac.. Diese will ich übers iphone über die musik- app abspielen können(in eienr playliste). D.h. ich zieh die mp3 in itunes in "Meine Musik" -> Rechtsklick -> zur icloud mediathek hinzufügen -> zur wiedergabeliste xy hinzufügen (schon ultra kompliziert, aber ok ... ) Jetzt ist die mp3 in itunes in der wiedergabeliste xy drin und abspielbar... bei den meisten mp3 geht das so, aber die ein oder andere mp3 ist auf dem iphone dann grau hinterlegt und somit nicht abspielbar (obwohl sie in der itunes - wiedergabeliste abspielbar ist)...

erklärung apple mitarbeiter: ich kann nur mp3s in eine musik-wiedergabeliste einfügen, wenn diese auch in apple musik (falls aktiviert) vorhanden ist. Für mich absoluter schwachsinn+unlogisch und durch einen einfachen test ( bei einer mp3, die definitiv nicht in apple musik vorhanden ist, funktioniert es auch) wiederlegbar...

Hat da jemand eine Erklärung/ Tipp für so eine banale Angelegenheit, die ein milliardenunternehmen doch eigt. benutzerfreundlich gestalten sollte...
 

grt35a

Erdapfel
Registriert
02.09.15
Beiträge
2
Ja..
Ich weiss glaub mittlerweile ,woran es lag.. wenn ich eine mp3 in "Meine Musik" hinzufüge in itunes, wird diese automatisch in die icloud-mediathek gespeichert oder? Bei mir war die ganze zeit bei dieser mp3 eine graue wolke mit"warten" daneben, d.h. die war noch nit vollständig hochgeladen und deshalb grau hinterlegt im iphone.. hab das ganze jetzt wiederholt und es funzt... zwar aufwendig und upload dauert ewig, aber klappt jetzt wenigstens ...