• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MP3 Hörbuch in iTunes - Problemlösung

Catcoe

Braeburn
Registriert
05.07.15
Beiträge
44
Hallo, bisher hatte ich nie Probleme beim Übertragen in mein macbook. Heute wird plötzlich jede einzelne Datei / jedes Kapitel für sich bei iTunes angezeigt, als wäre es eine eigenständige CD. Was muss ich tun dass das Hörbuch (es sind drei mp3 CDs) als eine CD erscheint und die Kapitel dann nacheinander abgespielt werden.
Viele Grüße
 

Benutzer 176034

Gast
Alle "Alben" markieren und entsprechend taggen, also mit den nötigen Informationen versehen.
Du nimmst ein "intaktes" Hörbuch per Screenshot als Vorlage und trägst beim zerfledderten Hörbuch die entsprechenden Informationen sinngemäß ein.
Sind allerdings die Nummerierungen auch fehlerhaft oder fehlen völlig, kann das Sortieren sehr mühsam werden.
 

Catcoe

Braeburn
Registriert
05.07.15
Beiträge
44
Nein die Nummerierungen stimmen alle. Nur dass eben jedes Kapitel als eigenständiges Album erscheint, also 120 Alben statt 1 Album mit 120 Kapiteln.
 

Catcoe

Braeburn
Registriert
05.07.15
Beiträge
44
Ich habe immer noch nicht ganz verstanden was ich machen soll, entschuldige.
 

mmonse

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.09.14
Beiträge
635
Ich habe immer noch nicht ganz verstanden was ich machen soll, entschuldige.
Alle 120 Alben in iTunes markieren, Rechtsklick darauf, Informationen und in dem Feld dann alles sinnvoll bearbeiten.

Wenn Du aber in den besten Hörbuchgenuss mit iTunes und iPod / iPhone kommen willst, empfehle ich die Umwandlung in die Apple-eigene m4b-Datei. Geht einfach und kostenlos mit dem AudioBookBinder (hier mehr info)
Ich mache dass grundsätzlich mit allen mp3-Hörbüchern, die mir in die Finger kommen. Absolut empfehlenswert!
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

Catcoe

Braeburn
Registriert
05.07.15
Beiträge
44
Jetzt hat es geklappt, großartig, vielen Dank!!!