• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Firefox] Mozilla Firefox - Adware - Add-On entfernen

Curly90

Erdapfel
Registriert
15.04.14
Beiträge
2
Guten Tag,

ich habe vor zwei Tagen auf meinem MacBook Pro das Add-On "gophoto.it" in meinem Firefox Browser entdeckt. Ich habe es vergeblich versucht zu entfernen, leider ist nur ein deaktivieren möglich. Bei Safari konnte es ganz einfach aus den Erweiterungen entfernt werden.

Ich habe bereits diverse Apple Support Foren, Google-Suchen (thesafemac.com - adware removal guide) durchforstet & einen vollständigen Scan mit dem McAfee Internet Security Programm durchgeführt - leider erfolglos. Firefox hatte ich ebenso einmal komplett deinstalliert, sowie das Profil gelöscht und neu angelegt.

Was kann ich noch tun?

Über jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar!
 

Curly90

Erdapfel
Registriert
15.04.14
Beiträge
2
Danke für deine Antwort. Auf der Seite war ich aber auch bereits und der dort angesprochene Ordner wurde bereits von mir gelöscht. Das Add-On ist aber weiterhin da...
Hast du vielleicht noch eine Idee?