• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Movies von sj 4000 auf iPad importieren?

HainBloed

Pferdeapfel
Registriert
05.05.13
Beiträge
79
Liebe Foristi,
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich aufgenommene Videos von meiner Actioncam ( SJCAM sj 4000) auf mein iPad (Air iOS 9.02) überspielen kann? Wenn ich die Camera via USB an das Camera Connection kit anschließe kommt die Meldung, dass das angeschlossene Gerät zu viel Strom benötigt. Ebenso wenn ich die Micro SD Karte mittels USB Adapter am cck anschließe.
Bin etwas ratlos, da meine anderen Kameras problemlos via USB mit dem iPad funktionieren.
Freue mich auf Ideen und Anregungen
Vielen Dank
 

nevermind22

Erdapfel
Registriert
20.10.15
Beiträge
2
Hallo, im Appstore gibt es eine App: "SJ Versatile Cameras". Leider wird diese bei der Suche nicht angezeigt.
Daher: Googlesuche "SJ Versatile Cameras IOS", im ersten Link die Downloadfunktion benutzen und man landet im Appstore bei der zugehörigen App. Installieren und man kann die SJ 4000 damit fernsteuern und die Movies auf dem Ipad speichern und mit der App "Videoshop" (kostenpflichtig ca. € 5, ist aber das Geld wert) bearbeiten (schneiden etc).
Gruß aus Wien
nevermind22
 

HainBloed

Pferdeapfel
Registriert
05.05.13
Beiträge
79
Vielen Dank!
Werde diese Variante ausprobieren. Hatte gehofft die Daten über Kabel auf das iPad übertragen zu können, da die Videodateien über wifi schon recht langsam übertragen werden. Aber gut! Hauptsache es geht!
Kann ich dann mit der Videoshop App direkt auf die importieren Dateien zugreifen oder muß man dazu in die Trickkiste greifen?
Liebe Grüße
HainBloed
 

nevermind22

Erdapfel
Registriert
20.10.15
Beiträge
2
die App Videoshop greift direkt auf die Cameraroll (über die von der SJ Versatile Camera App gespeicherten Fotos und Videos) zu. Ich übertrage meine SJ 4000 Dateien meistens über ein sandisk mediadrive, da die die Dateien auf der SJ 4000 nicht chronologisch abspeichert werden. Weiters gibts noch die App WifiDrive, damit kann man die mov Dateien in mp4 wandeln und auf jeden beliebigen Pc mittels WiFi übetragen.
Gruß aus Wien
nevermi
 

axbe

Carola
Registriert
11.02.13
Beiträge
111
Die App SJ Versatile Camera hilft dir nur wenn du auch die SJ4000Wifi hast