• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mouse/Tastatur

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Hattest Du noch andere Programme die aufräumen oder Antiviren Programme irgendwann mal drauf?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Oldie

Jamba
Registriert
04.10.14
Beiträge
54
Habe spotlight mal suchen lassen. Zeigt mir nur den Eintrag in der mail an. Aber habe den Eintrag auch in der Liste gesehen. Weiss nicht woher das kommt. Wird aber vermutlich nicht die Ursache das Fehlverhaltens der Mause sein!?
 

Oldie

Jamba
Registriert
04.10.14
Beiträge
54
Ja, hatte ich mal drauf. Appcleaner und ein Antivirenprogramm. Habe vergessen, wie es heisst. Alle gelöscht. Der Fehler ist aber nicht nach der Installation bzw. - Deinstallation aufgetreten
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wenn Du hier suchst wirst Du sehen, dass diese AV Programme und Aufräumtools alle möglichen Fehler verursachen.

Wenn Dein Tool mehr aufgeräumt hat, als es soll - gut möglich. Da hilft dann auch kein löschen des Tools... da die zu viel gelöschten Daten immer noch fehlen...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Oldie

Jamba
Registriert
04.10.14
Beiträge
54
Sch.... Was tun, sprach Zeus. Manchesmal erscheint der Mauszeiger ja. Man kann sagen in einem von 10 Fällen. Also Bootvorgängen. Aber jetzt das System neu aufsetzen halte ich für zu aufwendig in Relation zu dem Fehler.
 

Oldie

Jamba
Registriert
04.10.14
Beiträge
54
Kann ich nicht mehr genau nachvollziehen. Vor ca. 3 Wochen.
Vielleicht ist der Fehler mit Yosemite weg?? Wäre schön. Oder besteht da wenig Hoffnung?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Das kann dir wohl niemand schlüsig beantworten. Die Möglichkeit, dass es durch ein Tool das du mal benutzt hast enstanden ist besteht nach wie vor. Wenn das Phänome wieder auftritt, schau mal in die Konsole und schau nach ob es dort Meldunegn gibt.

Auch das Logfile der Konsole kannst du hier einstellen. Bitte mit den Code-Tgas. Man kann es besser lesen. Vorallem wenn es dann das Konsolenlogfile ist.
 

Oldie

Jamba
Registriert
04.10.14
Beiträge
54
Werde ich machen. Zunächst einmal vielen Dank an alle die sich um mein Problem bemüht haben. Melde mich beizeiten wieder.
Schönes Wochenende.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Da du schreibst, dass der Fehler bei den anderen Benutzern nicht auftritt, liegt es wohl am irgendetwas in deiner Library... Dort auf gut Glück herumzufummeln hilft aber wahrscheinlich auch nicht. Könntest aber aus~/Library/ApplicationSupport mal Sachen löschen von denen du weisst, das du sie nicht mehr benötigst...
 

Oldie

Jamba
Registriert
04.10.14
Beiträge
54
Danke für den Hinweis. Werde es morgen mal versuchen. Mache vorher aber ein Backup. Man weiß ja nie.

Habe einige Einträge entdeckt, die gelöscht werden können. Komme aber heute aus Zeitgründen leider nicht dazu. Werde das mal angehen, wenn ich Zeit und Ruhe habe. Besten Dank nochmals an dich und die anderen, die mir helfen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oldie

Jamba
Registriert
04.10.14
Beiträge
54
Danke für den Hinweis. Werde es morgen mal versuchen. Mache vorher aber ein Backup. Man weiß ja nie.

Habe einige Einträge entdeckt, die gelöscht werden können. Komme aber heute aus Zeitgründen leider nicht dazu. Werde das mal angehen, wenn ich Zeit und Ruhe habe. Besten Dank nochmals an dich und die anderen, die mir helfen wollen.

Bin noch nicht dazu gekommen. Einfach keine Zeit. Hoffe, jetzt am Wochenende.
Danke nochmals an alle.
 

Oldie

Jamba
Registriert
04.10.14
Beiträge
54
Bin noch nicht dazu gekommen. Einfach keine Zeit. Hoffe, jetzt am Wochenende.
Danke nochmals an alle.
Habe mal die besagte Datei aus der Library und noch einige andere gelöscht. Habe bislang 5 mal gebootet und der Mauszeiger war immer da. Hoffe, dass es so bleibt. Mal abwarten. Danke nochmals für die Hilfe an alle.
Nebenbei(gehört zwar nicht hier hin, just for info): Habe auf meinem iMac Yosemite bei Apple runter geladen mit Installation(über Mavericks drüber installiert). Lief alles schnell und problemlos. Es sind sämtlich Einstellungen 1:1 übernommen worden. Auf meinem MB werde ich aber noch was warten, bis ein Update kommt. Scheint doch jede Menge Probleme zu geben. Auf Slashcam wird Apple von einigen Kommentatoren als tot betrachtet. Apple hat sich mit IOS 8 und jetzt mit Yosemite nicht unbedingt mit Lorbeeren gesegnet.
Apple wird mit Microsoft gleich gesetzt und als große Gefahr für Apple wird von vielen Windows 10 betrachtet. Schau'n wir mal.
Die letzten Bemerkungen können vielleicht in einen anderen threat verschoben werden!?
 

Oldie

Jamba
Registriert
04.10.14
Beiträge
54
@Ist aber in deinem Protokoll ersichtlich. Du kannst deinen beitrag mit dem Logfile noch editieren. Einfach oben und unten manuell eingeben [ CODE ] [ /CODE ]
Hallo raven, habe den Eintrag gelöscht und noch ein paar andere. Seit ca. 2 Wochen ist der Mauszeiger immer sichtbar. Danke für deine und die Hilfe der anderen!!