[10.8 Mountain Lion] Mountain Lion Server / Wiki Server virtualisieren

sniccet

Granny Smith
Registriert
20.09.07
Beiträge
13
Hallo zusammen,

ich habe einen ML Server laufen, besonders wichtig für mich sind die Wiki-Daten. Ich würde gerne die Hardware anderweitig nutzen und dazu entweder den Server oder den Wiki Server virtualisieren.

Ich habe es geschafft in Oracle VM VirtualBox mit einer gecrackten ML Version eine Installation durchzuführen, nur weiter komme ich nicht.

Die optimale Lösung wäre es einfach das Time Machine Backup einspielen zu können.

Eine andere Idee wäre den Wiki Server irgendwie auf eine Stand-Alone umzuarbeiten. Aber da gibt die Dokumentation überhaupt nichts zu her.

Hat jemand Erfahrung oder eine Idee?

Als Ziel würde es mir schon reichen, gelegentlich auf die Daten zugreifen zu können.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
Carbon Copy Cloner. Kopie der aktuellen Installation auf irgendwo. VM starten. Dort einen ML-USB-Stick booten, Partitionieren, Dateisystem anlegen (HFS+ Journaled, aber nicht Groß-/Kleinschreibung unterschieden), dann die gesicherte Installation über CCC zurückschreiben.
 

sniccet

Granny Smith
Registriert
20.09.07
Beiträge
13
Vielen Dank für die schnelle Antwort!!

Ausgezeichnet, CCC ist sowie so vorhanden.

Gibt es dazu ein How To?

Mit VM meinst du Virtual Box oder VM Ware?