Motion 5 Titeleffekt "Key-Frame-Timing" in Final Cut

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von LinoCappuccino, 08.06.19.

  1. LinoCappuccino

    LinoCappuccino Erdapfel

    Dabei seit:
    08.06.19
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe leider keine Ahnung wie man mein "Problem" nennt.. und habe schon einige Zeit gegoogelt aber leider ohne Erfolg.

    Ich glaube aber das die Lösung in einigen Klicks hängt die ich bis jetzt noch nicht gefunden habe.
    Ich habe folgendes Problem:

    Ich erstelle in Motion eine neue Titelanimation (für Final Cut) setze am anfang einige Keyframes um den Titel zu animieren (der gesamte Titel-Clip ist somit 5sec lang. Es sind aber nur die ersten 2sec animiert).

    Nun speichere ich den Titel für Final Cut. Finde ihn in Final cut, setze ihn auf meine Timeline und er funktioniert.
    Wenn ich nun aber den Titel Kürze auf der Final Cut Timeline sprich, in von 5 sec auf 3 sec kürze, verschnellert er meine Key-Frame animation.. Also es wird nicht mein Titel "gekürzt" sondern einfach die Geschwindigkeit auf die Länge verschnellert.

    Wie kann ich verhindern dass Final Cut oder Motion das nicht macht wenn ich einen neuen Titel erstelle?

    Vielen Dank für euren Support.

    Lieber Gruss
    Lino
     
  2. sedna

    sedna Stina Lohmann

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    1.035