• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Motion 5: Mit Masken arbeiten?

JMaduk

Fießers Erstling
Registriert
25.03.11
Beiträge
131
Aheu!

Ich hoffe, ich kann das verständlich beschreiben:
Ich habe eine Schrift, die ich gerne erscheinen lassen will. Allerdings nicht alles auf einmal und auch nicht Buchstabe für Buchstabe. Ich habe einen Bogen bzw. Kreis, der drüber fährt. Ich würde die Schrift gerne im Bogen, also ab dort, wo der Kreis drüber fährt, erscheinen lassen.

Der äußere Kreis (auf dem Bild) soll die Schrift erscheinen lassen, während er nach außen wandert.

Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich.

Besten Dank im Voraus!
Jay
 

Anhänge

  • Screen Shot 2015-02-12 at 14.30.44.png
    Screen Shot 2015-02-12 at 14.30.44.png
    177,8 KB · Aufrufe: 67

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Ich sehe nicht ein Fragezeichen im Text.

Die Frage in der Überschrift kann ich mit einem Ja beantworten: In Motion kann man mit Masken arbeiten.
 

JMaduk

Fießers Erstling
Registriert
25.03.11
Beiträge
131
Wie kann ich die Schrift in einem Bogen entlang des äußeren Kreises erscheinen lassen?
 

JMaduk

Fießers Erstling
Registriert
25.03.11
Beiträge
131
cool, ich probiers gleich mal. Danke!
 

JMaduk

Fießers Erstling
Registriert
25.03.11
Beiträge
131
ok, hat leider nicht geholfen. In meinem Fall geht es um die Form. Die ist in einem Bogen, nicht Linienförmig…sonst noch ne Idee?
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Ich versteh es nicht ganz. Was möchtest du denn machen?

Du hast ein Ring, der bewegt sich? Und in dem Ring sollen sich Buchstaben in einer ringförmigen Form bewegen und ein Wort ergeben?
 

JMaduk

Fießers Erstling
Registriert
25.03.11
Beiträge
131
Ich habe es jetzt hinbekommen.

Ich musste den Kreis duplizieren, ihn in die Maske der Schrift einfügen und invertieren. da war der Fehler…

Danke euch!

Cheers,
Jay