• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Monitorfehler Mavericks - HDMI (HILFE!)

Tihamer

Jonagold
Registriert
20.01.14
Beiträge
22
Hallo,
ich habe gestern einen neuen externen 27 Zoll Monitor gekauft Acer K272HL. Habe es direkt via VGA Adapter an mein Macbook Pro 15 Mitte 2011 angeschlossen. Alles soweit in Ordnung.

Ich habe mich dann dazu entschieden das selbe mit meinem HDMI Display Port Adapter zu tun um einfach mal einen Unterschied feststellen zu können. Alles angeschlossen via HDMI Adapter - hat direkt die optimale Lösung gehabt in den Monitoreinstellungen: "1080p" - Ich habe dein mein Macbook mit Mavericks zugeklappt um ausschließlich am Monitor arbeiten zu können, war bis dahin auch super.

Nach einigen Stunden wollte ich die anderen Auflösungen testen, dann ging der Monitor aus und der Display sagte nur noch "Input not supported" ! Ich habe dann alles mögliche versucht, Fenster gesammelt auf meinem Macbook display um die Auflösung wieder umzustellen. Jedoch ging nichts, das einzige was funktioniert hat war den externen Monitor um 180 grad zu wenden, dann habe ich die Meldung nicht mehr bekommen, sobald ich die "Standart" bei Ausrichtung gewählt habe, habe ich wieder die Meldung "Input not supported" - Ich sehe auch komischerweise nicht mehr in der Auflösungswahlliste 1080p

Ich habe eine PRAM und NVRAM Reset durchgeführt, hoffnungslos! Nichts davon hat geholfen.
Ich habe im Sicherheitsmodus im Verzeichnis /Preferences/com.apple.windowsserver.plist entfernt, da ich das in mehreren Foren gelesen habe. Hat leider auch nicht geholfen.

Komischerweise funktioniert der Monitor auf einer anderen Benutzerpartition. Deshalb schließe ich ein technischen defekt aus. Mit VGA Adapter funktioniert der Monitor auch wunderbar.

Ich würde mich freuen wenn jemand hilfreiche Tipps hat, denn ich bin langsam wirklich rastlos.

PS: Eine kleine Frage nebenbei - Macht es einen Unterschied über VGA den anzuschließen? Dort habe ich bei der besten Auflösung 1920x1080 -
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
HDMI Adapter halt....
Forensische nach HDMI Adapter - Mac und Probleme... gibt ja gefühlte hunderte Threads bereist zu dem Thema ;)