• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Monitor unschärfer/pixeliger als am Windows PC

setje

Erdapfel
Registriert
13.05.13
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich habe meine zwei Dell Monitore U2414H nun mal an ein rMBP 2015 angeschlossen (von Displayport auf miniDisplayport) und werde das Gefühl nicht los, dass die Anzeige von Schriften generell unschärfer ist als wenn ich einen Windows Laptop an die Bildschirme anschließe.
Zunächst wurden die Bildschirme am Mac (El Capitan) als TV erkannt, das habe ich mit einem Force RGB Overwrite nun behoben, sodass diese nun als Monitore erkannt werden. Aber visuelle Änderungen habe ich bisher nicht erkennen können.
Auflösung ist 1920x1080 60Hz.
Gerade bei Outlook for Mac bzw. Word for Mac habe ich das Gefühl, den Text zoomen zu müssen, damit man keine Kopfschmerzen beim schreiben/lesen bekommt (siehe Screenshot).
In Windows kenne ich die Funktion, die Schrift von xx DPI auf xx DPI zu erhöhen, am Mac finde ich das nicht.
Möglicherweise ist die Schrift einfach kleiner als bei Windows, sodass der "grobe" Full-HD Monitor die Schrift in der Größe einfach nicht schärfer darstellen kann.
 

Anhänge

  • Ohne Titel 2.png
    Ohne Titel 2.png
    26,7 KB · Aufrufe: 103