• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Monitor für iPad Pro 3. gen

malni

Macoun
Registriert
06.05.09
Beiträge
116
moin,
Ich habe ganz neu das Pro mit pencil und Logitech, ist fast wie ein komplettes MacBook, nur der Bildschirm ist zu klein. Ich wollte einen externen Monitor anschließen.
Gestern bei Saturn, 4k Adapter usb-c auf hdmi, in viele Monitore gesteckt, das Display wird aber grundsätzlich nur gespiegelt. Ich möchte aber den kompletten screen nutzen.
Wie geht das? Was für einen Monitor? Gibt es eine App dafür? Duett ist ja nur, dass ich ein Apple Gerät als 2. Monitor benutzen kann, oder?
Oder muss ich bis Oktober auf das neue iOS warten?
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.442
Das funktioniert erst ab dem Herbst mit der kommenden iPadOS-Version.
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Das funktioniert erst ab dem Herbst mit der kommenden iPadOS-Version.

Davon hab ich noch nichts gehört. Hab ich das verpasst? Wie soll das denn aussehen? Noch ist die Mausunterstützung ja eher „inoffiziell“. Somit wäre eine Bedienung auf einem zweiten Monitor schwierig.

Apps können natürlich (wie bisher) einen zweiten Screen anbieten (Spiele, Präsentationssoftware, Videoplayer ...), der dann durch den Screen auf dem iPad seine Befehle erhält (oder durch einen Gamecontroller)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ob eine Ansicht nur gespiegelt oder erweitert wird, hängt von der jeweiligen App ab. Aber generelle Einstellungsmöglichkeiten, wie man es von einem Desktop-Betriebssystem kennt, bietet iOS/iPadOS hier nicht.