• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6] Molto aus Kontakten entfernen?

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Hi,

in meinen Kontakten auf dem iPhone habe ich alles doppelt.

Einmal "nur" Kontakte und darunter die Kontakte von "Molto" einem Mailprogramm, was ich mal auf dem iPad hatte. Dieses Programm nutze und habe ich längst nicht mehr.

Wie kann ich das vom iPhone löschen?
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Kann mir bitte jemand dazu helfen? Das Problem besteht immer noch!
 

Ühm

Ontario
Registriert
17.09.14
Beiträge
350
Manuell löschen?

Kontakte>Kontakt löschen>Ja

Anschließend Backup machen!
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Unter Kontakte steht dieses Molto nicht! Das ist ja das Komische....
Unter Gruppen steht Molto, aber nirgends finde ich das
 
Zuletzt bearbeitet:

Ühm

Ontario
Registriert
17.09.14
Beiträge
350
Es scheint so, dass dein Account nicht gelöscht ist und das Programm deine Kontakte weiter synchronisiert.
Ich würde noch mal checken, ob dein Account wirklich gelöscht ist...nicht nur das Programm auf dem IPad.
Notfalls würde ich den Entwickler noch mal anschreiben.
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Account gelöscht? Was meinst du damit? Auf dem iPhone ist es jetzt drauf, nicht mehr iPad was auch merkwürdig ist.
 

Ühm

Ontario
Registriert
17.09.14
Beiträge
350
Hast Du die App auf dem iPad oder IPhone gelöscht? Besteht sie nur noch auf dem IPhone?
Ich kenne zwar nicht das Programm , allerdings würde ich behaupten, dass Du deine Kontakte über "Molto" eingebunden hast...synchronisiert hast, oder?
Gibt es eine Desktop Version, worauf Fu noch zugreifen kannst?
Da solltest Du deine Kontakte löschen, danach dein Konto?
Mehr fällt mir zur Zeit nicht ein...
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Ich habe diese App nirgendwo mehr drauf. Das ist das Komische....frage mich, warum das Molto immer noch in den Gruppen steht.
Bin am Verzweifeln !
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Kannst du die Gruppe nicht einfach über iCloud.com löschen?
 

Mitglied 105235

Gast
Es scheint so, dass dein Account nicht gelöscht ist und das Programm deine Kontakte weiter synchronisiert.
Ich würde noch mal checken, ob dein Account wirklich gelöscht ist...nicht nur das Programm auf dem IPad.
Notfalls würde ich den Entwickler noch mal anschreiben.
Kann er sich sparen, Molto wurde eingestellt und die App selbst funktioniert nur noch Lokal alles was irgendwie Server basierend war geht nicht mehr.

Kannst du die Gruppe nicht einfach über iCloud.com löschen?
Auf icloud.com kann man doch nur neue Gruppen erstellen aber nicht löschen, zumindest habe ich jetzt keine Möglichkeit gesehen das man eine Gruppe löschen kann.

Bin am Verzweifeln !
Hast du eventuell auch einen Mac? Wenn ja dort in der Kontakt App kannst du die Gruppen einfach löschen.

Bildschirmfoto 2016-02-07 um 10.03.54.png



edit:
Geht doch über die iCloud.com.

Bildschirmfoto_2016-02-07_um_09_52_45.png

Bildschirmfoto_2016-02-07_um_10_05_43.png
Wichtig, nicht rechts einen Kontakt anklicken nur Links die Gruppe!

Bildschirmfoto_2016-02-07_um_10_08_26.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Ühm

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Habe keinen Mac, geht es trotzdem mit dem Löschen?
Muss doch irgendwie vom iPhone zu löschen sein? :confused:

PS: Hurra......Molto ist jetzt auf iclud.com gelöscht worden!! Danke!!
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Aber auf dem iPhone ist Molto in den Gruppen noch drin!
Wie bekomme ich das jetzt noch weg auf dem iPhone? Auf dem iPad ist es weg!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Auf den iPhone sollte es auch weg sein.

Ist die iCloud auf deinen iPhone aktiviert?

Einstellungen -> iCloud

Bzw. ist auch eingeschaltet das die Kontakte über die iCloud Synchronisiert werden?

Einstellungen -> iCloud -> Kontakte
 
  • Like
Reaktionen: Ühm

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Okay, habe kurz aus- und wieder eingeschaltet. Jetzt ist das olle Molto verschwunden!
Danke!